Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:-[  Die angaben zu meinem Notebook habe ich gemacht, dann kam ich mir mit meinem olen Ding dumm vor und gelöscht.


Wenn noch jemand Zeit und Lust hat das zu lesen, dann schreibe ich was im Handbuch von meinem Alterchen steht:

CPU:
 -Intel Mobile FC-PGA2 Northwood series 2.0GHz/ 2.2GHz/ 2.4GHz CPU, 512KB L2 cache on die, CPU front-side bus bis zu 533MHz.
 -478 pin mFC-PGA2 478 socket


Specher:
 -2 Einschübe für zusätzliche Arbeitspeicher bis zu 2GB mit 1GB Technologie.
 -Wahl zwischen 128/256 Speicher.
Zwei Einschübe für Speicher vom Typ 200pm DDR SO DIMM.
 -2.5V DDR SDRAM Module.
 -Unterstützt 133 MHz DDR DRAM.

Kerndaten:
 -Northbridge SiS651, South bridge 962
 -4X AGP Bus Schnittstellen
 -AGP v2.0 knform
 -3.3V PCI Version 2.2 konform
 -ACPI v2.0
 -USB 2.0 kommpatibel

PCMCIA Steckplätze
 -1 Typ II, unterstützt CardBus

Grafilsystem Anzeige:

 -15.0" SXGA+TFT   
 -15.0" XGA TFT   
 -14.1 SXGA TFT

Weiter geht es mit Tastatur, Audio/Video, Anschlüsse usw.
Kann ich vielleicht damit doch etwas  anfangen? Ich habe es bereits zerlegt. BIOS Chip ist nicht verlötet, nur aufgesteckt und sitzt unglaublich fest. Alles anderes geht leicht auszutauschen, wenn man weiss was da genau reinkommen soll   :'(

Danke!
   

Ich hab noch Pcs die sind 25Jahre alt,deswegen braucht sich doch niemand zu schämen.
Gib nochmal das Modell durch,damit man das Mainbord mal anschauen kann.Versuch es auch zuerst nochmal mit einem Bios Reset,die Knopfbatterie ein paar Minuten herausnehmen
oder den Dip-Schalter umlegen,worauf meisten on steht.Das Chip kannst Du herausfummel
mit kleinen Schraubenziehern und wackeln auf die Gefahr hin einen Sockelschaden hinzunehmen,oder du besorgst Dir für 4 Euro eine Bios Zange.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Danke Dir!
Die Seite von Forum war irgendwie längere Zeit nicht erreichbar, konnte nicht rein. Ich habe die Batterie schon rausgenommen und wieder rein gesteckt, und dann doch eine neue gekauft und ausgetauscht. Hat nichts gerbracht. Wegen des Chips - ich werde doch die Zange besorgen, kostet bei ebay nicht so viel - ein Paar euro.
Aber könntest Du mir helfen, welcher Speicher für mich in Frage käme? Ich komme da nicht durch.
Das ist Gericom G550.
Habe eine gute Nacht.
Alex 

« Letzte Änderung: 30.06.09, 00:16:25 von matterof »

Wenn PC-Wizard nicht sooo gut war in der Erkennung, dann nimm SIW. und stelle auch gleich auf Deutsch um:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Mit diesen Angaben oder mit dem RAM gehst du in ein Fachgeschäft. Viel Glück.


« Win XP: Windows Media player Windows XP: dvd brenner probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...