Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: laptop kann nicht eingeschlten werden weil Passwort falsch

laptop kann nicht eingeschlten werden weil Passwort falsch ist. Habe nichts gändert und trotzdem komm ich nicht rein.
Mein HP ist gerade ein Jahr alt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: laptop kann nicht eingeschlten werden weil Passwort falsch:

Aha, welches Passwort bitte?
Windows, BIOS, Zusatzsoftware?
Das hört sich ja nach einem BIOS-PW an.

Wie weit startet der Rechner denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend ging die Antwort nicht durch.

also. ich meine das Windows Passwort, Der Rechner zeigt die Eingabemaske aber erkennt das (nicht geänderte) Passwot nicht an

Danke jedem der mir weiterhelfen kann.

OK, versuch im abgesicherten Modus zu starten (F8- oder F5-Taste). Bei XP Home konnte man sich dann als Administrator ohne PW anmelden, es sei denn, man hat explizit eines vergeben. Ob das bei Vista auch funktioniert, weiß ich nicht.

mal einfach ohne Eingabe abgeschickt ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja natürlich habe ich das auch probiert.

Jetzt bekomme ich einen Hinweis und zwar
die Einstellungen des MULTIFAKTO AUTHENTIFIZIERUNG würden nicht stimmen
Den Credetial Manager habe ich reparieren lassen konnte dann im abges. Modus ein neues Adminprof anlegen, das alte KW löschen. Komme aber nicht weiter weil oben genannter Hinweis auftaucht.

Hast du ein Gerät angeschlossen welches ein Passwort hat, oder sonstige Passwörter für HD oder Ordner vergeben.

 Was ist Multi-Faktor Authentifizierung?

A. Multi-Faktor Authentifizierung liegt vor, wenn ein Benutzer aufgefordert wird zur Identifizierung mehr als eine Form der Identifizierung vorzulegen, zum Beispiel, eine nur auf Software und Passwort basierende Anmeldung verwendet nur eine Art von Daten und wird somit Single-Faktor Anmeldung Authentifizierung genannt. Wenn aber ein physisches Gerät, z. B. eine USB Komponente, gemeinsam mit Information erforderlich ist, die nur dem Benutzer bekannt ist, werden zwei separate Überprüfungen vorgenommen: Besitz des Gerätes und Wissen der Information. Es ist daher immer sicherer als Single-Faktor Identifizierung.


« Windows Vista: ich habe alt + 1+6+8 eingegebn wie kann ich das rück gägig machen???Vista: Meine Funktionsleisten oben/unten sind weg?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...