Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemreparatur mit Home Editions CD funkt. nicht

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem PC:Defragmentierung von NTFS-Laufwerke wird angezeigt, "Das Laufwerk kann nicht gestartet werden", FAT 32 Laufwerk funktioniert.Das eingeschränkte Benutzer-Konto wird gleich nach dem öffnen wieder geschlossen. Ich habe mit der WIN CD-ROM eine Reparatur des Systems versucht, Bein Instal. kommt die Meldung:"CD-ROM Home Edition SP2 in das Laufwerk legen,Datei i386 von Laufwerk mit OK starten", es wird aber keine erforderliche Datei gefunden. Ich drücke "Beende" und die Installation geht weiter. Am Ende der Instal.kommt die Fehlermeldung, das der Fehler wahrscheinlich bei der Datei:KliF.sys liegt.

Wer kann mir bitte helfen?
Danke und Gruss
 



Antworten zu Systemreparatur mit Home Editions CD funkt. nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Reparatur von XP kann nur erfolgen, wenn von der CD gebootet wird.

Aber aufpassen, dass dir die CD nicht den Windows nieder bügelt und deine wichtigen Daten löscht.

Hallo,

ich habe von der CD gebootet,trotzden ohne Erfolg.

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe mit der WIN CD-ROM eine Reparatur des Systems versucht, Bein Instal. kommt die Meldung:"CD-ROM Home Edition SP2 in das Laufwerk legen...

kann ja wohl nicht sein, wenn von CD gebootet wird.

Beschreibe mal deinen Bootvorgang von CD.

Hallo,
das habe ich mir auch gedacht.
Also, CD rein,Enter drücken, um von der CD-ROM zu starten.Syst. wird überprüft. Dann heißt es" Drücken Sie die Eingabetaste, um Wind. XP jetzt zu installieren". Ich drücke die "Enter-Taste" um die Reparatur zu starten, danach stimme ich dem Lizenzvetrag zu.Nun drücke ich die "R-Taste" um die Windows XP-Instal. zu reparieren.
Nun läuft der Vorgang bis zu den besagten Meldungen automatisch ab.
In der Vergangenheit hatte ich mit diesem Ablauf keine Probleme, alledings habe ich vor ein paar Tagen die neuste Version von Firefox aus dem IE heruntergeladen, meine Mails auf Web.de werden plötzlich nur als viertel Seite angezeigt, wie ich eben bemerkte.

Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sie Platte formatiert werden ?

Wenn ja, dann mal die Partition löschen und wieder anlegen während des Setups.

Hallo,
ich habe mir alle wichtigen Daten gesichert und WinXP komplett neu installiert. Jetzt ist alles wieder OK.
( Syst. ist seit 2005 unverändert )War wohl der beste Weg.

Vielen Dank für die Tipps und Gruß 

« Letzte Änderung: 09.07.09, 16:16:49 von Ideus »

« Windows XP: gesperrte internetseiten aufrufenVista: Suche ganz normalen equalizer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...