Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stürzt immer wieder ab ---> blauer Bildschirm

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er stürzt immer wieder ab und ein blauer Bildschirm erscheint.

Mini112212-01.dmp   22.11.2012 14:18:57   KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR   0x0000007a   0xc0402f40   0xc000000e   0x18a44860   0x805e8000   storport.sys   storport.sys+35000   Microsoft Storage Port Driver   Microsoft® Windows® Operating System   Microsoft Corporation   6.0.6002.18005 (lh_sp2rtm.090410-1830)   32-bit   ntkrnlpa.exe+7cbf8   ntkrnlpa.exe+77f4a   ntkrnlpa.exe+992f1   ntkrnlpa.exe+4dd94      C:\Windows\Minidump\Mini112212-01.dmp   2   15   6002   143.336   


Das müsste der Fehler sein. Allerdings kann ich nichts damit anfangen. Könnt Ihr mir da helfen ?

Vielen Dank

Kim



Antworten zu Laptop stürzt immer wieder ab ---> blauer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein ähnliches Problem hatten wir schon, wenn du nicht der selbe User bist, lies diesen Thread mal durch und versuche die Ratschläge abzuarbeiten.
Virus/Malware ist nicht ausgeschlossen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-402827-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es schon im abgesicherten Modus(F8 gleich bei Systemstart)
zuerst mit der Einstellung:letzte als bekannte funktionierende Konfiguration starten, danach den abgesicherten Modus versucht?

Nein  ;) ich kenn mich leider kaum mit den dingern aus. Was muss ich denn da machen ?

Danke

Wer sich noch nicht auskennt, sollte z.B. so etwas lesen:
Erweiterte Startoptionen (einschließlich abgesicherter Modus)
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Advanced-startup-options-including-safe-mode

Niemand sieht deinen Rechner, kennt die Hardware nicht, weiß nicht welches Betriebssystem "wieder nutzbar gemacht" werden soll.
Solche Angaben immer am Anfang posten - dann laufen die Ratsachläge nicht in's Blaue.

Verwenden der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Using-Last-Known-Good-Configuration
ist zwar auf der Seite für Windows-Vista bezeichnet - funktioniert aber ab XP in allen Windows-Varianten.


« Windows 7: Faxe versenden unter Windows 7 - habe Speedport W 723 VWindows 7: Unternehmen: Wieviel Freiheit lasst ihr den Nutzern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...