Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC stürzt bei Belastung ab

Hallo ich habe folgendes Problem:
wenn ich ein Spiel spiele z.B. NBA 2k9 oder GTA 4 (Systemanforderungen erfülle ich alle) stürzt mein PC einfach miiten im Spiel ab (nach ca. 5 min Spielzeit) OHNE Bluescreen o.Ä. und fährt dann von selbst wieder hoch als wäre nix gewesen.Im Spiel wurde nichts besonderes getan z.B nur gelaufen oder so.
Das gleiche passiert mir auch beim Benchmarktest der stürzt einfach so ab auf die gleiche Art und Weise.
Ich hab schon viele Foren durchgelesen aber immer kam die Antwort mit Temeratur usw..
1. An der Temeratur kanns nicht leigen ich hab genug Lüfter und hab sogar schon mal mit offenem Gehäuse und Vetilator gekühlt.
2. Der Memtest hat bei mir nach 5,5 stunden auch nichts gefunden
3. Hab bei Starten und Wiederherstellen bei Automatisch Neustarten Haken raus gemacht.--> Kommt trotzdem kein Bluescreen.
4. Stromversorgung kanns auch nicht sein hab ein leistungsstarkes 550W Netzteil.
5. Alle Treiber sind aktuell und hab schon etliche male alles neu draufgemacht(4 versch. Betriebssysteme)

Mein System: Intel Core 2 Quad q6700 4x 2,66ghz
nVidia Geforce 260 GTX
4gb arbeitsspeicher
1 Terrabyte Festplatte


Bei einem System Check ist mir jedoch aufgefallen das mein GPU ca. 1200 rpm hat und dahinter stand (40%). Kann das der Grund für die Abstürze sein oder ist dieser Wert normal?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: PC stürzt bei Belastung ab:

 ???  GPU ca. 1200 rpm
Grafik mit 1200 Umdrehungen / Minute !! ???

Kühllüfter: 
   CPU   1308 RPM 
   Gehäuse   2163 RPM 
   Grafikprozessor (GPU)   1236 RPM (40%) 

So steht das da. Hab leider nicht soviel Ahnung von Computern. Hoffe ihr könnt was mit anfangen.
 

aha ,evtl einer mit Lüfter !?
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/hwmonitor/

Wärme messen .....

GPU: 60°C

beim Spielen beobachten ...


« Windows Vista: Windows7 löschen???warum startet mein pc nicht mehr??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....