Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bei rechtsklick desktop absturz

Hi liebe Community!

Ich dachte ich frage mal bei euch um Rat für mein Problem ::)

Problem:
Wenn ich einen Rechtsklick auf dem Desktop mache gibt es keine Probleme. Aber sobald ich auf ein Desktop Icon einen rechtsklick mache, stürzt der Explorer nur ab :(

Habe die Grafikkarte (NVidea) auf den neuesten Stand und Windows ist auch am aktuellsten stand!

Wo könnte mein Problem liegen?

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe ;)

Mfg Sajiki



Antworten zu Vista: Bei rechtsklick desktop absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht was in der Ereignisanzeige?
start/Systemsteuerung/Verwaltung

Unter Fehler bekomme ich eine kleine Zeile die ich als Text kopiert habe:

Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         11.07.2009 17:54:48
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Michael-SC
Beschreibung:
Fehlerhafte Anwendung explorer.exe, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e01da5, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e03821, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000afaf8, Prozess-ID 0xa4, Anwendungsstartzeit 01ca023faec51ac1.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2009-07-11T15:54:48.000Z" />
    <EventRecordID>5578</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Michael-SC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>explorer.exe</Data>
    <Data>6.0.6002.18005</Data>
    <Data>49e01da5</Data>
    <Data>ntdll.dll</Data>
    <Data>6.0.6002.18005</Data>
    <Data>49e03821</Data>
    <Data>c0000374</Data>
    <Data>000afaf8</Data>
    <Data>a4</Data>
    <Data>01ca023faec51ac1</Data>
  </EventData>
</Event>

Mfg Sajiki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Erstmal danke für deine Hilfe und zeit die dir nimmst :)

Habe nun das versucht was auf der Homepage steht die du verlinkt hast. Jedoch schreibt mir die Ausführung adminrechte vor, ich bin aber der administrator :( was nun?

mfg sajiki

Rechts klick,als Admin ausführen (Shell Fenster).Mach mal einen Virusscan ebenfalls,
häufige Ursache ist ein Fehlerhaftes Bild-Programm.

http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-sonstiges/267940-windows-explorer-stuerzt-ab.html


« Win XP: automatischer neustart des PCs und schweres hochfahren.Win XP: PC wird immer langsamer und laangsameer uunnd... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...