Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechtsklick auf symbol dauert lange am Desktop

Hallo,
Ich habe folgendes Problem wenn ich ein Symbol auf desktop mit der rechten Maustaste drücke wo menü erscheinen soll dauert es lange um die 7 sekunden.
Woran kann das liegen ?
System:
E6850 @ 3,60GHZ
4 GB
windows xp pro sp3

Danke



Antworten zu Win XP: Rechtsklick auf symbol dauert lange am Desktop:

Hast du alle Wichtige Updates von deinem Betriebssystem drauf ???

Irgendwelche Software Installiert ???

Treiber
von Grafikkarte oder ähnliches Installiert ???

Also, bitte mehr Input, vor dem geschehen ;)

updates sind alle drauf jetzt habe ich geschaut auf cpu auslastung 0% springt so bis 3 mehr nicht.
ja sorry es dauert nicht 7 sekunden sondern 27 sekunden und länger.
Software habe ich nix installiert treiber auch nicht.
 

weiß niemand mehr weiter ?  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Tritt das Problem nur auf wenn Du den rechtsklick auf eine einzige Datei machst, oder funktioniert es wenn du mehrere Dateien selektierst und dann einen Rechtsklick machst ?

Gruß,
Daniel 

Auf mehrere jede die am desktop ist und auf wenn ich sie öffnen will mit doppelklick.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vllt. hilft Dir DASS weiter.  ;)

Gibts das auch in Deutsch ?
Meine Eglisch kenntnisse sind nicht besonders gut.
Danke

Die Methode 1 ist für fortgeschrittene User bin aber keiner könnt ihr mir helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach langsamer pc?? oder is des nur beim rechtslick aufn symbol?

nur auf wenn ich symbole klicke sonst ist alles schnell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

komisch ich habe jetzt ein brennprogramm instlliert das lässt sich sofort öffnen aber ich werde jetzt siche nicht alle symbole vom Desktop löschen.

Mit shellExview dein kontexmenue entrümpeln,das ist in dem artikel beschieben.Die methode 1 wäre aber etwas besser und ews genügen boardmittel.Artikel ist doch sehr genau.
BTW:
Deutsch wird nur in Europa am häufigsten gesprochen,weltweit ist englich und spanisch häufiger.

Wie soll ich das mit der Methode 1 machen wohin soll ich das hinschreiben ?


« Windows Vista: BenutzerkontoWindows XP: Pc ausgeschaltet von alleine ??? warum??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...