Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht

Hallo. Habe folgendes Problem. Ich starte den Rechner meines Sohnes. Win XP und er läuft bis zur Auswahl Abgesichert, letzte funktionierende Konfi usw. Egal welche Option ich anklicke. der Rechner geht noch ca. 3 Min. in die Bootsequenz Startbildschirm Windows XP und läuft ewig ohne Ende. Habe versucht mit der CD zu starten, Reparaturoption. Geht! Aber auch ohne Erfolg.. Wie kann ich die Daten auf dem PC retten. Das Problem. In meinen Rechner geht keine Sata HD zum kopieren rein. Danke für eure Hilfe. Pesa



Antworten zu Windows startet nicht:

Also wenn es dir nur um die Daten geht
könntest dann öffne den Pc ->Festplatte raus und an einem anderen Rechner anschliessen

ABER Vorsicht wenn du das noch nie gemacht hast, den Pc zu öffnen und darin etwas ein/aus bauen
würde ich davon abraten

Hallo
Was wurde dann vorher am Rechner gemacht/verändert/installiert/de-installiert, bevor es nicht mehr ging?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo. Festplatte austauschen geht leider nicht. Ich habe eine IDE Festplatte in meinem PC. Die meines Sohnes ist eine Sata. Mein Sohn hat in der Systemsteuerung verschiede Windows Dateien gelöscht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Habe beim zweiten Sreen wie beschrieben die Möglichkeit >> Eingabe= Neuinstallation, E-Taste= unpartitionierte Partition erstellen und L-Taste= Partition löschen. R-Taste gibt es nicht? Gru0ß´pesa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja. Ich habe nicht Win XP Home sonedern XP profesionell !!

Dann bist glücklicher Besitzer einer Recovery-CD

besorge dir einen USB-IDE-SATA-Adapter und sichere damit deine Daten

und dann Neuinstallation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Werde ich wohl machen müssen mit dem Adapter. Gruß und Danke an alle. pesa


« Win XP: LuxusproblemWindows XP: Wie kann man bei der Adressleiste die lange Liste der Seiten löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...