Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: kann nicht mehr booten

Hi leute,

Heute wollte ich einmal ein neues Malware Programm ausprobieren als ich das installiert habe war explorer.exe zu (weiß ich da der desktop weg war) und hab den reset knopf an meinem PC gedrückt, wollte rebooten nach dem Boot screen von windows kam ein Grüner Schirm mit i-was von autochk, kanns nich lesen da der PC gleich wieder restartet  >:(

Also kann nicht mehr booten brauch dringenst hilfe



Antworten zu XP: kann nicht mehr booten:

abgesichert auch nicht? (F8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kommt zwar der Grüne Screen nicht, aber er restartet dafür sofort 

nimm den Rechner mal 1-2 Minuten vom Strom und versuche, dann nochmal in den abgesicherten Modus zu kommen, wenn er immer noch neustartet:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es eventuell möglich, eine 2. HDD anschließen, XP darauf installiern, die autchk.exe von System32 zu kopiern und in die jetzige platte einzufügen?

Oder gibt es da wieder SChreibschutz Probleme  :-\ ?

..hast du keine cd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach von der 2.HDD die fehlende .exe in den Systemordner der defekten Platte reinkopiern

EDIT: Klar hab ich eine CD, aber was bringt sie mir wenn ich nicht booten kann, und das mit der Reperatur dingens kenn ich mich nicht aus, denn wenn ich bei der Windows Installation drin bin und Enter klicke installiert er Windows  :(

« Letzte Änderung: 14.07.09, 21:31:28 von Janiboy »

..denke dann mußt du vorher die defekte entfernen, den kopierten einfügen und davon dann ein Image brennen, das du dann wieder zurückspielen kannst..wenn du das damit meinst.
Also müßtest du die nicht laufende Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner dafür, anschließen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein nicht mit Image brennen, ganz einfach eine 2. Platte einbaun wo XP drauf is, von da die fehlende exe kopiern, ist das möglich?

hm...du könntest auch direkt von einer Linux CD booten, dort die Datei aus der Windows System Sicherung nehmen und manuell ersetzen. Empfehlen würd ich dazu Linux Mint...

der Fehler lautet das autochk.exe nicht aufgerufen werden kann, was nicht heißt das sie nicht da ist!

mit XP-CD booten in die R-Konsole und
 chkdsk /r
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


mit XP-CD booten in die R-Konsole und
 chkdsk /r
 


wie mach ich das? schritt für Schritt pls

Hier im Forum gibt es dafür eine Anleitung

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Antwort 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bleibt bei solch einer Reperatur alles gleich? Sprich Desktop usw?


« Windows XP: PC RAMWindows XP: laptop hängt sich bei der konsistenzprüfung auf, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...