Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: CD Laufwerk ohne funktion

Vielleicht kann mir jemand helfen? Habe vorhin mit lauter entsetzen feststellen müssen, das mein CD-Laufwerk nicht mehr funktioniert, es liest keine CD, und es wird auch keine am *Arbeitsplatz* angezeigt. Ich weiß nicht weiter, außer das ich auf meinem Laptop Vista drauf hab, aber noch keine Probs damit hatte, bis heute :(
Keine Ahnung, habe nix verändert oder ähnliches.



Antworten zu Vista: CD Laufwerk ohne funktion:

Ich habe das gleiche Problem. Weder CDs noch DVDs werden im "Arbeitsplatz" angezeigt geschweige denn automatisch abgespielt. Anfänglich funktionierte es ein paar Tage - aber keine ahnung was dann passiert ist. Jetzt passiert jedenfalls ausser leisem rauschen des laptops (als würde er eine cd zu lesen versuchen) nichts. Bitte hilfe

Hallo,

Ähnliche Effekte sind leider öfter im Zusammenhang mit der De-/Installation von Brennprogrammen zu beobachten.
Allgemein kann es auch an einfachen Problemen mit Brennsoftware zu tun haben. Hast Du/Ihr Nero drauf?

Moin

Habe die gleichen Symptome mit meinem Laufwerk, es liest keine CDs mehr und im Arbeitsplatz finde ich es auch nicht. Jedoch habe ich nie etwas mit einem Brenn-Programm gemacht... Wo finde ich Installationen für einen neuen Treiber? Danke schon mal

hey leute ich hab das gleiche problem
mein laptop liesst keine cd und am arbeitspaltz wird nichts angezeigt bitte und hilfe  :(

HILFE...ich hab das gleiche Problem auch :-( Windows Vista Acer Aspire 9302AWSMi

tja, auch ich habe das gleiche Problem - Vista will die CD immer als leere erkannt haben, wiewohl das CD-Laufwerk geht (habe auch dem gleichen Rechner Virtual PC mit XP, der das Laufwerk ohne Probleme liest) - hat hier jemand einen Tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: ordneroptionen nicht mehr änderbar?Windows XP: enter taste und feiltasten hoch und runter gehen nicht mehr was kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...