Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nein, das schließe ich nicht aus. Aber der zeitliche Zusammenhang ist doch da. Automatisches Update schlägt mir vor IE 8 zu installieren. Update geht ohne Probleme. Dann Installation und schwups: "Kein Netzwerkkabel angeschlossen."
Ich weiß nicht ob es an IE8 liegt. Bei meiner Recherche im Netz gab es viele Hinweise auf Probleme nach einer Installation von IE8 bis hin zu einem "FixIt" von MS das IE8 vollständig deinstalliert.Daher die für mich naheliegende Vermutung.
Auf der anderen Seite habe ich auch geprüft, ob das Kabel in Ordnung ist und auch an den Steckern gewackelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So richtig läßt mir das keine Ruhe...
Wenn du mal Lust und Zeit hast, entferne deine Zusatz- Karte und pinge die interne Netzwerkkarte mal an:
Start > Ausführen > Eingabe:
cmd > enter
Nun eintragen:
ping 127.0.0.1 > Enter.
Wenn darauf eine Antwort kommt:

 

- sollte die Karte hardwaremäßig in Ordnung sein.

Jürgen


« BootMGR fehlt Bios startet nichtWindows Vista: Headset Sharkoon ghs1 im TS kein Input »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...