Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win2000: RIESEN Problem

Ich habe ein zeimliches Problem... und zwar sollte ich bei nem Freund im Büro DSL einrichten, das hat auch erst ganz gut geklappt doch dann wurde der Rechner total langsam und ist ab und zu einfach runter gefahren. Hab schon nach nem Virus geschaut aber keinen gefunden. Leider ist der Rechner an ein Netzwerk verbunden und jetzt fährt der Server nicht mehr richtig hoch. D.h. er startet ganz normal aber kurz bevor man sich anmelden sollte bleibt der Bildschirm hellblau (Hintergrundbild) und bleibt stehen. Das gleiche Problem ist bei einem weiterem Rechner. Der Rechner auf dem ich DSL installiert habe läuft jetzt tadellos, jedoch ohne Netzwerk (Server) der aber zur Arbeit unbedingt schnellstmöglich gebraucht wird´.

KAnn mir jemand sagen woran das liegen könnte, ich kann auch nicht in den Abgesicherten Modus, denn da bleibt er auch (beim Hintergrundbild vor der Anmeldung) einfach stehen!!!



Antworten zu Win2000: RIESEN Problem:

Geh mal in Systemsteuerung->Erweitert->starten & Wiederherstellen und dort den automatischen neustart deaktivieren, dannb bekommste beim nächsten Fehler nen Bluescreen.

Kannste auch mal in die Ereignisanzeige schauen was dort steht System/anwendung-Log

Wennst dort nen Eintrag anklickst kommste in die Eigenschaften des Fehlers und dort steht ne Event/Ereignis-ID

Nach den ID's kann man bei MS suchen um weitere Infos zu bekommen.

Vielleicht is aber auch nur der DSL-Install nicht ganz fehlerfrei

Was haste denn für Treiber genommen?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich das auf alle Rechner ausgebreitet hat dann hört sich das aber doch ganz nach einem Virus an.

Leider kann ich ja auf die beiden betroffenen Rechner nicht zugreifen, also kann ich auch nichts in der Systemsteuerung nachsehen...
Ich habe drei Rechner: Server, PC1, PC2. Davon geht nur einer der beiden PC´s.
Bei den anderen hab ich wie gesagt das Problem dass sie einfach nicht so weit hochfahren dass ich mich anmelden etc. kann.

Haste übers Bootmenü, die letzte fubnktionierend Konfig ausprobiert?

Gruß

Ja, mehrmals aber trotzdem das gleiche Problem.

Na dann wird wohl nur ne Reparaturinstallation helfen

Oder trenn mal die Verbindungen zum Server ob er dann weiterläuft?

Gruß


« Win98: Euro Zeichen ???Win XP: Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!