Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bildschirm bleibt dunkel

Hallo Leute!

Habe folgendes Szenario:

Hatte Windows XP installiert.
Von jetzt auf gleich kam ein blauer Bildschirm :
Unmountable boot volume. Doch die Festplatte wird im Bios noch erkannt.
Danach habe ich versucht über chkdsk zu reparieren was dazu führte das ich nur über den abgesicherten Modus starten konnte. Dort habe ich einen Viren Scanner laufen lassen, nichts gefunden.
Meine Festplatte ist in 4 Partitionen aufgeteilt, auf C: befindet sich nur Windows. Also habe ich C: formatiert und diesmal Vista aufgespielt.
Jetzt läd er bis kurz vor Windows und hängt sich dann auf.. Rechner läuft und der Monitor schaltet sich in den Standby Modus.

Woran kann das liegen, was ist passiert?
Um schnelle Info / Hilfe wäre ich sehr dankbar

 



Antworten zu Vista: Bildschirm bleibt dunkel:

Selbst hier bricht der Computer öfter ab,die Startsystemreparatur zeigt jedoch keine Fehler an!
Wenn ich nach einem "Systemabsturz" den Computer neu starte und Windows nach der Abfrage normal starte gelange ich auch rein, nur funktioniert dann die Maus nicht oder er hängt sich spätestens wieder beim Herunterfahren auf...
Ganz seltsam, vorgestern lief er noch einwandfrei, hab auch keine Programme oder sonstiges installiert

..was hast du an Arbeitsspeicher eingebaut, in wie vielen Ram-Riegeln.   

« Letzte Änderung: 20.07.09, 18:05:48 von copy »

2 x 2 GB Riegel von Kingston Hyper

ok, versuch es mal jeweils mit nur einem Ram-Riegel, gehe dabei, jedes Slot einzeln durch und teste damit dein System. 

Habe mich vertan, es sind 4 x 1 GB.
Also alle Slots belegt....

Vista braucht nur 1GB im normalen Betrieb, also die anderen raus und dann nacheinander, mit jedem Riegel in jedem Slot testen..
oder, du machst einen Memtest..denke aber das die Riegel funktionieren, also nicht defekt sind.

Die Riegel funktionieren.
Habe paar mal neugestartet.
Entweder er hängt sich direkt nachdem Begrüßungsbildschirm oder nach dem klick "neu starten" auf. Mouse funktioniert aber schon mal bei jedem Start wieder....

..auch mit nur einem?

ja leider....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte das mainboard mit biosrevision und hardwarerevision sowie die exakte bezeichnung der speicherriegel angeben.Eventuel hilft ein biosupdate.

..oder, nimm mal zwei und teste weiter..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die systemangaben wären mir parallel lieber,dann könnte man vierschidene optionen prüfen.

ja, mir auch..aber das mit dem Arbeitsspeicher, hätte ich auch gerne gewußt.


« Ich habe ein Problem mit MAGiX FOTOS auf CD & DVD 8 Windows XP: Wie kann ich ein A3 pdf Format in ein A1 pdf Format umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...