Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem Hochfahren und dem Anmelden von Win Vista bleibt der Bildschirm dunkel

Hallo zusammen,
habe hier folgendes Problem:
Ich kann an meinem Laptop nach dem Hochfahren nix mehr sehen ausser dem Mauszeiger. Beim Hochfahren sieht man alles, Windows lädt kann man sehen, Benutzerkonto auswählen und PAsswort eingeben funktioniert auch, dann kommt das Bild mit "Willkommen" und wenn er dann aufs Destop wechseln soll bleibt alles schwarz, ausser der MAuszeiger ist zu sehen und lässt sich auch bewegen.Im abgesicherten Modus ist alles zu sehen! Aber ich weiss nicht, was ich einstellen soll, denn ich habe nichts wissentlich verstellt
HP Compaq 6720s



Antworten zu Nach dem Hochfahren und dem Anmelden von Win Vista bleibt der Bildschirm dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche zuerst eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem (im abgesicherten Modus)..
wenn das nicht hilft würde ich mal im abgesicherten Modus die Grafikkarte deinstallieren/neuinstallieren.

also Systemwiederherstellung habe ich gemacht, bringt nix. Grafikkarte deinstallieren und wieder instalieren traue ich mich nicht, nachher geht gar nix mehr.

Mir ist aber aufgefallen, wenn ich den TAskmanager aufrufen möchte, kommt eine Fehlermeldung "Das Programm kann nicht initialisiert werden"
Kann es daran liegen?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke erstmal für deine hilfe

aber den anweisungen auf der seite habe ich auch befolgt und hat auch nix gebracht  ???
hast du sonst noch eine idee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das heißt der Taskmanager geht immer noch nicht?
die Grafikkartentreiber willst du ja nicht neu installieren...
http://support.microsoft.com/kb/927392/de
 

ja, der Taskmanager geht immer noch nicht. Was könnte denn im schlimmsten fall passieren, wenn ich die grafikkartentreiber deinstalliere? Ich habe nähmlich nicht das betriebssystem auf datenträger, war bei meinem laptop vorinstalliert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...nichts schlimmeres als jetzt auch...
hast du die Treiber-cd dafür zur Hand?
wird dir aber kaum mit dem Problem des Taskmanagers helfen...
den Link kannst du nicht ausführen?
(Betriebssystem
ausleihen und deinen key verwenden)


« Windows XP: grafikkartenprobleme Medion-Laptop: Piepton + kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...