Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista löschen

Hi

ich hab zwei Vista Versionen auf meinem Computer installiert und möchte jetzt eine Version wieder löschen.
Ich habe die eine Version auf c und die anderde Version auf d und ich möchte die auf c löschen. Ich hab schon versucht c zu formatieren doch er hat abgebrochen. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Vista: Vista löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du es über die Datenträgerverwaltung auf D versucht?
..da ich selber aber keine Partitionen habe, bin ich mir nicht sicher ob er danach nach noch bootet, wenn C die Startpartion ist..

Wenn du die C: Partition löschst, hast du das Problem dass Vista nicht mehr booten wird. Bestimmte Dateien werden auf der ersten partition abgelegt. Ausserdem könnten sich die Buchstaben verschieben.

Also, sauber neuinstallieren und gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab`s ja neu installiert und dann das alte windows nicht gelöscht also eins neu hinzugefügt. Außerdem hab ich nen acer und die ganzen treiber sind auf windows Vista DVD nicht vorhanden d.h. wenn ich Vista neu instaliere hab ich zum Beispiel keine empowring technologie.(Acer aspire 5520)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich nehme an, du hast auf C keine Zugriff mehr, dann mach das was ich dir in Antwort 1 geschrieben habe und installiere dann gegebenfalls neu.
Wenn du beim Neuinstallieren wieder zwei Partitionen angezeigt bekommst, meldest du dich..beschreibe dabei genau was du vorher gemacht hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin bei der partitionsauswahl
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll ich jetzt machen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh auf D Enter, welche Auswahloption kommt dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine er installiert gleich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich kann nur wählen und dann enter dann installiert er gleich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und da hast die Partition C:/ unter D:\Verwaltung\Datenträgerverwaltung gelöscht..
von C:\ kannst du nicht mehr booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein es funktioniert alles nur bei der Windows Vista installation kann ich auf keine Partition zugreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..normalerweise müßtest du in diesem Auswahlmenü, auch Partitionen löschen können..mit c:\gings dann auch nicht, nehme ich an?
..das Problem dabei ist, das fdisk auf Vista nicht geht ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es funktioniert auch bei C nicht. Bei Xp ist das alles viel einfacher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..der Fehler lag darin, das du vorher nicht die C:\ Partion formatiert, sondern eine zweite angelegt hast D:\
..hast du schon versucht die Partition c:\ zu formatieren und neuinstall?


« Win XP: kein internet mehrPC langsam geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...