Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Energieeinstellungen nach Neustart immer zurückgesetzt

Damit Cool'n'Quiet funktioniert, muss ich bei der Energieverwaltung das Energieschema "Minimaler Energieverbrauch" wählen.

Das funktioniert dann auch, wenn ich das auswähle, und wird so übernommen. Nach dem PC neustart ist allerdings wieder das Schema "Dauerbetrieb" eingestellt.

Ich bin auch als Adminstrator angemeldet (hab eh nur mein Account am Pc), daran kanns also nicht liegen - woran aber sonst?

Es ist schon sehr nervig, dass jedes Mal manuell einstellen zu müssen!



Antworten zu Win XP: Win XP: Energieeinstellungen nach Neustart immer zurückgesetzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du schon mal versucht, nach dieser Einstellung und vor dem Neustart, einen neuen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen...ein anderer Grund dafür könnte, aber auch sein, daß er mit der minimalen Einstellung nicht starten kann.. ::)

Dann soll er halt nicht mit den Energieeinstellungen starten, sondern sie erst dann wirskam werden lassen, wenn der PC an ist...

Immerhin bewirkt Cool n'quiet einen erkennbare Temparatursenkung, die der Hardware sicher gut tut... ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..mach dem, das mal klar ::)..
ansonsten, mach es doch lieber manuel


« Windows XP: kann mein pappi nicht mehr auf werkseinstellung zurück setzen. was kann ich machWinXP: fehlerhafte datei boot.ini »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...