Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neustart von Windows XP immer nach 3h

Hallo zusammen

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit Windows XP.
Mein Computer stürzt immer nach ziemlich genau 3 Stunden ab und startet neu. Sonst kann ich zwar keine Probleme feststellen, aber abgesehen davon, dass das echt nervig ist, kann das ja auch nicht normal sein.   

Also, wenn jemand einen Tipp hat....

Besten Dank



Antworten zu Neustart von Windows XP immer nach 3h:

 :D
hi.
das hört sich ganz nach einem hitzeproblem an.
wie alt ist der rechner ?schonmal aufgemacht und gereinigt?
mfg.

Gereinigt hab ich ihn schon, hat aber leider nichts geholfen. Der Rechner ist von 2002 (Aldi) und hat das Problem etwa seit einem halben Jahr.
Ist es denn ein Hitzeproblem wahrscheinlich, wenn er immer nach der gleichen Zeit abstürzt, ob ich dran arbeite oder nicht?

 ;)
als test kannst du ja mal eine seitenwand deines rechners entfernen und laufenlassen.
wenn er dann stundenlang schnurrt,wird es an der temp. liegen die ihn zum absturz gebracht hat.
einfach mal versuchen.

hast du denn denn deinen rechner an der wichtigsten stelle (lüfter CPU,grafikkarte/lüfter) vom staub befreit.??
drumherumputzen bringt nämlich nix!!!
mfg.

Na hör mal, ich werd doch wohl putzen können!! ():-) Ne, ehrlich das ist alles staubfrei, alle Kabel sind da wo sie hingehören usw.
Aufgemacht hab ich ihn auch schon mal, ist aber trotzdem abgestürzt. Allerdings geb ich zu, das der Rechner lange vor der Heitzung stand. Das hab ich aber geändert, als das mit dem Neustart anfing.

 ;)
will ja deine putzfähigkeiten in keinster weise in frage stellen.
aber so etwas wir oft falschgemacht,wenns den PC betrifft.
also,von der heitzung is er weg.gut.
dann lass ihn testweise ohne gehäuse laufen.
mal sehen !! und dann poste nochmal,ok?
grüsse aus bochum!!!
 ;)

Na dann is ja gut. :)
Ich probiers dann nochmal aus...
Schon mal vielen Dank und Grüße aus Münster!
 

Ich hab jetzt das Gehäuse abgeschraubt, hat aber leider nichts geholfen. :'( Immer noch nach genau 3 Stunden ein Neustart. Irgendwie wird der PC auch gar nicht richtig doll warm.....

virencheck?spyware scanner drüberlaufen lassen? vllt hilft das ja ... :)

Mfg

Ich hab alle meine Sicherheits - Programme drüberlaufen lassen und vorher noch Updates gemacht.
Hilft alles nichts   :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht in den Geplanten Tasks vll was auffälliges??

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Geplante Tasks

Schau mal nach

kannst auch mal versuchen > rechtsklick auf desktop > eigenschaften von anzeige > einstellungen > energieverwaltung > energieschemas .da mal bissken rumstöbern, ob etwas zeitlich abgeschaltet wird.

Danke euch, aber da ist auch nicht zu finden......


« Win XP: Server nicht gefunden pc geht von alleine aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....