Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Treiber von DVD-Laufwerk und CD-ROM können nichtgeladen werden (Code 39).

Die Treiber von DVD-ROM (IDE 16x)und  CD-ROM (WRR-4048) können laut Gerätemanager nicht geladen werden (Code 39). Jahrelang funktionierten sie gut. Jetzt sind beide Laufwerke im Arbeitsplatz verschwunden, im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Die Treiberversionen habe ich aufgelistet, wie komme ich kostenlos an sie heran?


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwas älter als 6 Jahre.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe vor einiger Zeit neue Software installiert: Booster, CC Clean etc. Da ich die Laufwerke längere Zeit nicht nutzte, kann der Grund auch länger zurück liegen.



Antworten zu Windows XP: Treiber von DVD-Laufwerk und CD-ROM können nichtgeladen werden (Code 39).:

hatte das gleiche problem nach softwareinstallation von einer cd. da scheint sich öfter was in der registry-dat zu beissen. die lösung hat mir ein freund aufgezeigt. bei meinem pc hat es funktioniert.   

In der Registrierdadenbank unter dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

lass dir zeit beim suchen. es kann auch sein, dass nur einer der beiden einträge da ist. dann lösche diesen einen (lower oder upperfilter)
hoffe, das es dich weiter bringt.
 

Das funktioniert so wirklich; wer auf die Lösung gekommen ist hat wirklich was los.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

heißt das nun, das es funktioniert hat, oder ?

Wenn nicht dann führe das durch:

Laufwerke funktionieren nicht

 

Zitat
Das funktioniert so wirklich; wer auf die Lösung gekommen ist hat wirklich was los.

Dann bedanke dich mal bei Microsoft..."Microsoft Hilfe und Support"  ;)

« Windows 7: ZehnertastaturUnzulässige Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!