Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: alten PC schneller machen?!!!????

Wie kann man einen älteren PC Technich oder per Software schneller machen. Ohne großen Aufwandt/kosten.
Wie alt der PC ist und die Daten kenne ich im Moment nicht. Der ist von '97 - '98


Hoffe mir kann jemand helfen
? ???
MfG



Antworten zu Win98: alten PC schneller machen?!!!????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst nich viel dran machen an sowas, ausser Platte defragmentieren und wenn es sich günstig ergibt evtl. RAM aufrüsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was bezeichnest du mit schnell ?
Für Internet, Textverarbeitung, Mail und sogar einfache Spiele ist auch ein altes Schätzchen noch zu gebrauchen.

Probleme machen halt neuere Spiele, 3D-Grafik und alles wobei großes Datemengen bearbeitet werden müssen, z.B. Videoschnitt.

Versuch das System schlank zu halten - wenig Zusatzproggramme, die im Hintergrund Rechenleistung und Hauptspeicher fressen. Virenscanner kannst du beim spielen z.B. abschalten.

abeend  8)

hoffe de seite kann dir helefen aber damit machst du eigentlich nur das windows schneller hoffe das reicht auch man ist ja froh das alles chneller geht überhaupt bei windows  ;D

http://www.windows-tweaks.info/
das darf man eh oder  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok. Danke das hilft mir aufjeden fall

Also es soll für einen Internet anschluss genutzt werden. und zur text verarbeitung.
Und wenn der Seiten Aufbau (im internet) so lange dauert, dann bezahlt man ja auch mehr ;-). Da man ja dann länger im Net ist.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also was das Internet betrifft hängt der Seitenaufbau lediglich von deinem Zugang ab. ;D
Gehste mit analogem Modem ins Netz dauert es am längsten weil dort die Datenübertragung extrem durch das Modem gebremst werden kann. Schneller gehts dann mit ISDN. Am schnelsten ist natürlich DSL. :D
Außerdem hängt der Verbindungsaufbau vom Provider und dem nächstgelegenen Einwahlpunkt ab. Um so weiter weg um schlechter werden die Antwortzeiten insbesondere bei analogem Modem  :'(.

Also schu mal ob du eine günstige DSL Flatrate bekommst. Am besten von einem Provider der dir nach Möglichkeit direkt das Modem/karte kostenlos dazu gibt.  Brauchste auch sonst nix aufrüsten. Für Textverarbeitung brauchste auch nix machen. :D
Gruß Merlin

Tach,
versuchs doch mal mit der Optimierung deiner Internetverbindung! DFÜ Speed 2.2 ist Freeware und mit einem Klick + Neustart ist alles getunt.
Gruß
Börsenfeger

 :o   Guckst du hier:
 http://www.das-download-archiv.de/download.php?id=548

danke für den tipp  weil ich auch nen alten rechner hab :D

Genau, die Frage des Internet-Anschlusses ist hier wichtig! willst du mit Modem/ISDN ins Netz? Sofern du allerdings nur ein bisschen surfen und emailen willst, dann gehts auch. Hier aber vielleicht doch einen Filter dazwischen schalten, der unwichtiges gar nicht erst lädt. (Werbung[naja], Flash..)

Und sonst kann man auch in einem alten Rechner, der bspw. noch kein AGP hat, auch noch eine 3d-Karte unterbringen. Ich glaub die Nvidia Riva TNT2 haben noch PCI und bis zu 64MB VideoRam; auch so eine alte Matrox ist für Desktop-System gut.

Mehr kann man nicht sagen, da wir deine Daten nicht kennen;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ fronten
mittlerweile müssten die Leute neue PC`s haben, ist erst über 3 Jahre seit dem letzten Eintrag her!

grautier 777

ähm.. danke dir ;)

ich glaub ich lach mich erst mal tot ^^


« Windows XP: Severadresse konnte nicht verarbeitet werden.Vista: Fenstereinstellungen werden einfach nicht gespeichert -_- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...