Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: DVD/CD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

Hallo liebe leute,

Ja das übliche Problem mal wieder. Ich versichere euch ich habe Tagelang gegooglet und probiert, bevor ich diesen Thread aufgemacht habe, also bitte nicht böse sein.

Das Problem: Mein TSSTCorp CDDVDW SH-S223Q ATA Device aka. mein Dvd/CD Laufwerk funktioniert nicht mehr. Mein PC erkennt ihn zwar. Ich sehe ihn im Gerätemanager und auch auf dem Arbeitsplatz.Auch wenn ich auf "auswerfen" klicke, öffnet er sich.
Jedoch lege ich eine CD bzw. eine DVD rein arbeitet er ganz lange... wahrscheinlich lacht er sich über mich tot... und ohne ein Ergebnis am Ende.

Mein System:
Vista 64bit
Intel Core2Quad Q9300
ATI Radeon HD 4800 series...
4 gb ram
TSSTCorp CDDVDW SH-S223Q ATA Device
NEC 1,44 MB 3,5'' (Diskettenlaufwerk)

Mögliches Problem:
-Entweder Kopierschutzbla, obwoh ich kA habe wie es funktioniert oder warum
-oder ein Problem in der Registry

Was ich schon versucht habe:
Ich habe all meine Emulator und Brennprogramme gelöscht und aus der registery entfernt. Ich habe nach upper oder lowerfilters gecheckt, gab aber keine.
Ich habe neue firmware für den Laufwerk installiert, hat auch nicht geklappt.
Im Gerätemanager deinstallieren habe ich auch schon.


Ich bin am verzweifeln. Kennt einer ein guten Tipp?
Ich wäre sehr sehr dankbar!

Vielen dank im voraus
 



Antworten zu Vista: DVD/CD-Laufwerk funktioniert nicht mehr:

hast du die möglichkeit das laufwerk auf einem anderen pc zu testen?
wenn ja, bitte machen.
ansonsten könnte es sich noch um einen hardwarekonflikt handeln, der eventuell durch einspielen von treibern behoben werden kann!

Eine Reinigung soll manchmal Wunder wirken,meschanich beschädigt könnte es natürlich auch sein.

habe das gleiche laufwerk und die 32 bit version von windows vista.
Mein problem ist das er spiele cd´s zwar erkennt , sich
einige aber nicht korrekt ( Aion ) oder erst gar nicht
installieren lassen ( englische version von Dragon Age .
Bei autom. erkennung von neuen Treibern ( alter treiber hat einen stand von 2006 ) wird nur angezeigt das dieser atm der aktuellste ist. Werd mir wohl einfach mal heute ein neues dvd laufwerk besiorgen. Hat Irgend jemand einen tip für mich welches LW gut ist und wo sich Dragon Age problemlos installieren läßt ? thx


« Win XP: chinesisch auf USB-StickWin XP: Windows auf zweiten Pc installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...