Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Anwendungsdaten lassen sich nicht löschen

Ich hoffe ich bringe mein Problem verständlich rüber:
Unter C Lokaler Datenträger befindet sich ein Ordner"Dokumente und Einstellungen" Darunter viele Unterordner. U. a. All Users, Gast, usw. Es gibt auch ein Ordner Woodys Arbeitszimmer. Dort sind weitere Ordner wie eigene dateien usw. enthalten. Dort kann ich auch alles machen. jedoch gibt es auch einen Ordner Woody, mit den gleichen Unterordnern. Diese dort enthaltenen dateien kann ich zwar anschauen, aber nicht löschen. Das ist ärgerlich weil dort zum Beispiel über 600 MB temporäre Internetdateien enthalten sind. Jeder Löschvorgang wird mit der Fehlermeldung Zugriff verweigert beantwortet. Weiß jemand Rat ?



Antworten zu Win XP: Win XP: Anwendungsdaten lassen sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://unlocker.softonic.de/

runterladen, installieren, dann rechtsklick auf den Ordern und Unlocker auswählen, dann zeigt er dir ein fenster und dort links unten Löschen auwählen und rechts auf alles freigeben und ok klicken.

Wenn dort kommt Zugriff verweigert, hast du nicht das Recht diese Dateien zu löschen!

Ddu meldest dich mit einen Administratoraccount an und löscht die Dateien, sollte das nicht funktionieren versuchst du den Besitz zu übernehmen und dann löschen!

Willst du den kompletten Odner "Woody" löschen solltest du nicht als dieser angemeldet sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, erstmal danke für Eure Hilfe. Bin aber bis jetzt erstmal erfolglos geblieben. Das komische an der Sache ist: Im TuneUp Space Explorer belagt der besagte Ordner 1,14 GB. davon allein 651 MB temporäre Internetdateien. Im Internet Explorer wird allerdings dieser Ordner als leer dargestellt. Ein Doppelklick auf den Ordner bringt die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Einzig im Space Explorer von TuneUp kann ich den Ordner durchklicken und die Dateien anschauen. Ein Löschen ist aber dort auch nicht möglich. Und da Speicherplatz kostbar ist, hätte ich mich, zumindest von den temporären Dateien gerne getrennt. CC Cleaner oder aber TuneUp vermag nicht diese Dateien zu löschen.
Bin ratlos. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm,das tune up eher kontraproduktiv ist,weist Du ja.
Welche rechte sind an besagtem ordner wie gesetzt?
Notfalls per knoppix system starten und dateien löschen.Knoppix intressiert sich nicht für irgendwelche benutzerrechte. von windosen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....wenn ich einen Rechtsklick auf den Ordner vornehme, Eigenschaften, Sicherheit, steht dort Vollzugriff. Auch ein neues Adminenutzerkonto brachte keinen Erfolg. Der Ordner verweigert schlicht den Zugriff. Alternativ könnte ich noch den abgesicherten Modus probieren.

In diesen Ordner befinden sich versteckte Dateien und Ordner!

Tune Up naja, das zeug ist zu allen bereit, aber zu nix zu gebrauchen!


« Win XP: Kann Windows den download beeinträchtigen?Nach XP Update am 1.8.09 irre Mausfunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...