Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Browser "stopped" Internetsurfen unmöglich??

Moin,

ich habe Windows Vista (Service Pack 2) installiert und seit ca. 2 Wochen ein seltsames Problem. Da ich über das Rechenzentrum der Uni Düsseldorf ins internet muss, muss ich mich beim ersten Browseraufruf immer mit Benutzternamen und Passwort anmelden.
So weit so gut, aber seit einiger Zeit surfe ich immer unterschiedlich lang (manchmal ein paar Minuten, manchmal eine Stunde) und ab einem gewissen Zeitpunkt lädt der Browser einfach keine Seiten mehr!!! Es kommt dann imemr die Meldung dass keine Verbindung zu der Seite hergestellt werden konnte, zu KEINER Seite. Angemeldet bin ich noch, das ist nich das Problem. Unten links steht öfters immer "stopped". Ich verstehe es nicht wieso es so plötzlich auftritt. Komischerweise wenn ich dann nen anderen Browser öffne, anstatt Firefox IE oder Flock konnte ich zuindest gestern wieder einige Minuten surfen bis dieser auch nichts mehr geladen hat und unten wieder "angehalten" stand.
Was kann man dagegen tun? Ich bin momentan durch die Uni auf das Internet angewiesen und es ist extrem nervig wenn man immer neustarten muss damit man wieder einige Minuten surfen kann.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank



Antworten zu Vista: Browser "stopped" Internetsurfen unmöglich??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte prüfen,ob es ein gerätefehler oder ein problem bei der uni ist.Dazu knoppix beschaffen und damit surfen,tritt fehler auch hier auf,wäre kontakt mit der uni aufzunehmen.Kommt fehler nicht,
wäre mit knoppix daten zu sichern und nach der ursache zu suchen.Ich vermute hier gäste ale ursache.
Hilfe in echtzeit nach absprache per PN möglich.

Da Du auf den rechner angewiesen bist,ist eine langwierige reperatur m.E, nicht empfehlenswert.Besser sind maßnahmen,die dazu führen,das Du solche probleme in zukunft in max 1h selber lösen kannst.

Moin,

ich denke nicht dass es am Uni-Netz liegt. Dann hätte man schon von anderen Nutzern etwas gehört.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich bin auch kein PC-Laie.
Mit Gästen meinst du vermutlich Viren.
Habe den AVG-Antivirenscanner installiert und zusätzlich ZoneAlarm laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mit knoppix rechner starten und testen,irgendwo muß die suche beginen.die ZAbitte in die mülltonne,sinnfrei.Auch wenn man sich damit eher unbeliebt macht.

http://www.blackviper.com/WinXP/servicecfg.htm

Da mal nachlesen,wie die dienste zu konfigurieren sind,dann ist einen PFW überflüssig.
wenn gäste im system sind,helfen scanner nix mehr.
Ein scann mit knoppicilin könnte karheit verschaffen.eventuel hat ein freund die ausgabe 26/2008 noch und könnte die eine kopie der cd machen.
Wenn nicht,könnte man über andere maßnahmen sprehcen.
Ohne datensicherung sollte aber am system nix gemacht werden,datensicherung unter knoppix,nicht unter windose.
 


« Windows Explorer hängt sich bei Ordnern mit flv. Dateien aufVista: Vista: Bluescreen alle 30-45Minuten brauche Hilfe :/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...