Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verzweifelt: Recher stürzt ab

Hallo,

ich bin echt am Ende. Mein Rechner stürzt dauernd ab, zeigt n Bluescreen oder bleib stehen. Dabei ist es Egel ob in der Systemsteuerung AUtomatischer Neustart an oder aus ist.

Ich hab schon n ganze meine probiert von Neuinstallation, über Wechsel von CPU Kühler, Grafikk. Festplatte, Neztteil, Speicher bis hin zu einer anderen tastatur/Maus und Monitor.

Ich hoffe es kann mir jemand herlfen!

Tobias
Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: Verzweifelt: Recher stürzt ab:

Hallo,

hast Du z.B. aus einer Computerzeitschrift eine Knoppix-CD ?

Knoppix ist eine Live-Linux-CD  welche komplett von CD läuft. Starte mal damit öffne und schließe Programme und beobachte den Rechner ob er abstürzt. Wenn er laufen bleibt könnte es auch der Plattenkontroller auf dem Mainboard sein, welcher die Fehler unter XP produziert ( schreiben von fehlerhaften Daten auf die Platte ). Mit der Knoppix-CD und dem darauf befindlichen Brennprogramm K3b kannst du auch deine Daten von der Platte retten.
 

Hallo,

der Rechner stürzt auch unter Knoppix ab.
Keine Ahnung woran das noc liegen könnte ???


MfG
Tobias

wie lange läuft der Recher bis er habstürzt? evtl. wird dein CPU zu heiß. Nach dem nächsten absturz gleich im Bios mal checken


« Win XP: Line InWin98: Nach jeden Start kommt Scan Disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...