Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Browser öffnet nur Mobile-Seiten

Hey Leute!

Ich hab den IE8 auf Vista Ultimate x64 und jetzt hab ich das Problem dass mein Browser ziemlich viele Seiten in der Mobile-Variante öffnet. Bei StudiVZ hab ich bereits geschafft das zu umgehn, indem ich gleich die Login-URL eintippe. Bei den anderen Seiten geht das leider nicht. Und neeein ich werde mir nicht Firefox oder Chrome-Gedöns runterladen.

Hoff ihr könnt mir trotzdem helfen.

MfG



Antworten zu Vista: Browser öffnet nur Mobile-Seiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Cache mal geleert?

Jup, hab ich, danke! :( Irgendeine andere Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dort alles auf Standard setzen bei den Internetoptionen

lustig, dass das problem im ganzen internet erst seit august 2009 auftritt. bei mir wars genau so (winxp sp3 ie8 mit slimbrowser). geholfen hat folgendes:

1. in den tuneup utilities unter system control -> internet explorer -> sicherheit -> kompatibilitätsmodus deaktivieren
wer kein tuneup hat, kann sich folgenden eintrag in die registry importieren:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent]
"Compatible"=" "

dann kompletten cache incl. cookies leeren und es sollte wieder funktionieren!
falls nicht, gibts noch eine zusätzliche variante, die bei mir aber nicht für alle seiten funktioniert hat.

2. internetoptionen -> erweitert -> browsen -> automatisches beheben von seitenlayoutfehlern mithilfe der kompatibilitätsansicht deaktivieren

danach wieder cache und cookies löschen.
viel glück!

« plötzlich keine zugriffsberechtigung mehrWin XP: Neustart nicht möglich!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...