Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internetverbindung vorhanden, doch Browser öffnet Seiten nicht

Moin,moin Leute,
ich hab ein Problem mit meinem neuen PC (was auch sonst?). Und das Problem besteht darin das ich ,obwohl in der Taskleiste rechts angezeigt wird, dass ich eine Internetverbindung hab, keine Seiten im IE öffnen kann. Wenn ich den IE öffne und z.B. auf Google gehen möchte, lädt der Browser ewig und zeigt dann eine Fehler Meldung an. Was könnte man da tun?
 



Antworten zu Windows 7: Internetverbindung vorhanden, doch Browser öffnet Seiten nicht:

schau mal im browser fenster unter datei ob du offline bist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal im browser fenster unter datei ob du offline bist.

Hab ich, bin ich nicht, offline Betrieb ist ausgeschaltet

 

Zitat
lädt der Browser ewig und zeigt dann eine Fehler Meldung an.
Und wie lautet die Fehlermeldungß
Wie und über welche Geräte wird die Verbindung hergestellt? Wer ist der Provider?
Und wie weist du ob eine Internetverbindung besteht? Kommst du irgend wie anders ins Internet?
Schon einen ping versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal den Browsercache geleert ?

Zusätzlich zum Ping-Test auch mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all hier posten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie lautet die Fehlermeldungß
Wie und über welche Geräte wird die Verbindung hergestellt? Wer ist der Provider?
Und wie weist du ob eine Internetverbindung besteht? Kommst du irgend wie anders ins Internet?
Schon einen ping versucht?

Fehlermeldung:

Die Verbindung ist via dLAN hergestellt

Woher ich weiß das eine Verbindung hergestellt ist? Wie gesagt in der Taskleiste und im Netzwerk- und Freigabecenter steht ,dass ich Internetzugriff hab.

Was meinst du mit "Ping versucht" ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

start -> ausführen -> cmd

in das schwarze Fensterchen:

ping www.google.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
usätzlich zum Ping-Test auch mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all hier posten.
 

"Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Marek-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 10-78-D2-CB-D9-EA
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::c821:b99a:5951:204f%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.103(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 29. Dezember 2011 14:21:49
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 8. Januar 2012 14:21:49
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234890513
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-0E-9D-C6-02-10-78-D2-CB-D9-EA

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{09269082-DF53-4EB3-AF2C-BA7F14775609}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:30ee:f29:a847:2d2c(Bevor
zugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::30ee:f29:a847:2d2c%13(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert"

"Ping wird ausgeführt für www.l.google.com [173.194.69.147] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 173.194.69.147: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=50
Antwort von 173.194.69.147: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=50
Antwort von 173.194.69.147: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=50
Antwort von 173.194.69.147: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=50

Ping-Statistik für 173.194.69.147:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 35ms, Maximum = 54ms, Mittelwert = 48ms"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht gut aus, Verbindung ist da, Namensauflösung funktioniert auch.

Lösch mal den Browser-Cache und die Cookies. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hab ich, bringt aber nichts. Irgendwie ja auch logisch, wenn ich mit dem Rechner noch nie im Internet war?

Im Browser ist nicht zufällig ein Proxy eingetragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Browser ist nicht zufällig ein Proxy eingetragen?

Hab grade nochmal nachgeguckt ,ist keiner Eingetragen.

Gemäß deiner PING und allconfig Angaben, muss aber das Problem genau hier wo zu suchen sein. Kaspersky , Zonealarm oder sonstige Firewalls installiert? Welcher Browser wird verwendet?.Versuche mal einen anderen. Internetzugang hast du ja, da du hier schreibst.

Ausserdem, fehlt noch  die Beschreibung der Fehlermeldung, wenn der Browser so lange sucht, muss doch eine meldung kommen. Wie nicht gefunden oder err 404 oder sonst was.
Gib mal im Browser eine andere Seite ein .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zu der Firewall, das ist die Windows Standard Firewall, falls dir das weiter hilft.
Browser ist der IE 8.
Auf meinem Laptop (an dem ich grade sitze) und den, den meine Eltern benutzen ist mit dem Internet alles in Ordnung. Nur eben auf meinem Neusten nicht.

Ausserdem, fehlt noch  die Beschreibung der Fehlermeldung, wenn der Browser so lange sucht, muss doch eine meldung kommen. Wie nicht gefunden oder err 404 oder sonst was.
Gib mal im Browser eine andere Seite ein .
     

Der IE ssagt das er keine Verbindung herstellen konnte und bietet Hilfe an und wenn ich dann diese "Hilfe" annehmen möchte, sagt er alles sei in Ordnung. Wenn er die Seite lädt steht unten Links "Website gefunden Warten auf Antwort..." ,falls das irgendwie helfen sollte   

« Wie sichere ich ein WLAN-Netzwerk richtig (FritzBox)?Laptop findet eigenes WLAN-Netz (FRITZ! Box) nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...