Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie komme ich ins System mit aktivem Passwort, wenn ich es nicht habe?

Wie komme ich ins System mit aktivem Passwort, wenn ich es nicht habe? ???
Meine Mutter hat von ihrer Gemeinde einen PC, der nicht mehr benötigt wird (aus Alters- und Umbaugründen), bekommen und meinem Bruder geschenkt. Jetzt hat er zwar einen alten PC zu Hause, kann ihn aber leider nicht benutzen und die Gemeinde hat auch keine Ahnung, wie das Passwort lautet. Ich hoffe, dass mir da vielleicht jamand behilflich sein kann! Danke im Voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie komme ich ins System mit aktivem Passwort, wenn ich es nicht habe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatieren & neu Installieren !!
Gemeindedaten sollten sowieso gelöscht sein ..

Danke! Und könntest du mir vielleicht auch noch sagen, wie ich formatieren kann, wenn ich nicht in das system rein komme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Indem man direkt von der Windows-CD aus startet. Die muss man natürlich haben. Anmelden muss man sich nicht wenn man alles löscht.

http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-formatieren.html
  

Klasse und nochmals danke für die Infos! Jetzt muss ich es nur meinem Bruder erklären und bekommen wir die alte Kiste hoffentlich wieder zum laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach neuinstalation braucht Ihr noch treiber,falls dabei hilfe erforderlich,die einzelheiten des system hier angeben.


« Win XP: SP3 läßt sich nicht installierenWindows XP: Fehlerhafte Datei BOOT.INI. Starten von C:\Windows\. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...