Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: konfigurationsdatei kann nicht mehr gelesen werden

Wenn ich eine DVD von einer Zeitschrift einlege kommt die Meldung:
Konfigurationsdatei kann nicht gelesen werden meine Spiele die ich benutze funktionieren.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Beim einlegen einer DVD aus einer Zeitschrift)
Die Fehlermeldung lautet: Konfigurationsdatei kann nicht gelesen werden.



Antworten zu Windows XP: konfigurationsdatei kann nicht mehr gelesen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehts etwas genauer ???

DVD
beschädigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein soweit ich festellen kann ist die nicht beschädigt ist immer wieder aus einer Computerzeitschrift.
Die DVD startet zwar bis zum ersten Bild dann erscheint aber die beschriebene Meldung.Im Arbeitsplatz erscheinen
die verschiedenen Ordner der DVD weiter geht es aber nicht.


Gruß
Smgr113

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt mit Sicherheit an der DVD oder der Kombination DVD/Laufwerk.

Teste die DVD mal an einem anderen Rechner.

Und teste auch mal ob es an gebrannten CD's liegt, und ob es mit original gekauften geht. ich hatte so ein änliches problem


« Windows Vista: Spiele AbsturzCookies aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...