Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SDKarte vom CasioFoto kann nicht mehr gelesen werden;nur riesige dateien angezei

Halllo mal wideder,

heute hat mich mein Opa  ;D mal wider was gefragt...
Seine Casio Exilim (keine Ahnung welche genau), die er im Urlaub dabei hatte, wollte er anschließen und die Bilder anschauen. Jedoch sind im Windows Explorer nur riesige Dateien mit um 1,6GB auf der Speicherkarte, wenn man die Karte über:
a) einen Kartenlese
b) über Dockingstation
c) internes Lesegerät
anschließt.

Das alles habe ich mit ihm übers Telefon versucht.
Jedoch besteht das Problem immer noch.
Nun bitte ich euch uns zu helfen.

Computerchamp



Antworten zu SDKarte vom CasioFoto kann nicht mehr gelesen werden;nur riesige dateien angezei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nur riesige Dateien mit um 1,6GB
Wie groß ist denn die Speicherkarte ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

265 MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halt,
jetzt hat die Karte irgendwie völlig den Geist aufgegeben:
Sie ist laut Kartenleser anstatt FAT nun FAT32 formatiert und es befinden sich nun gar keine Dateien mehr auf der Karte.

HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dein Opa Internet?
Ich wurde mal mich über das Internet bei deinem Opa einloggen und mal nachschauen vielleicht hat er es nur irgendwie falsch verstanden mann weis ja nie.
Das kannst du über die Remotedesktopverbindung von Windows XP machen. Du brauchst halt die IP Adresse von deinen Opa seinen PC und diese Verbindung muss freigegeben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für diese Informationen  ::)::)...
aber.. Ich war selbst bei ihm :o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Computerchamp

Ich denke, dass die Speicherkarte unbrauchbar ist und somit ein Fall für die Tonne. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eigentlich die letzte Möglichkeit!
Gottseidank sind die SD nicht mehr so teuer wie früher 1GB ab 12€ ;)


« PC friert kurz nach dem booten einTechnisat SkyStar 2 TV PCI Sat-TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...