Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträger kann nicht mehr gelesen werden

Mir ist ein starkes magnet an meinem Laptop gekommen.Sind meine daten jetzt verloren ?  



Antworten zu Datenträger kann nicht mehr gelesen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mir ist ein starkes magnet an meinem Laptop gekommen.Sind meine daten jetzt verloren ?   
Ja, ein Magnet ist die sicherste Art und Weise, die Daten sicher zu zerstören. Eine Wiederherstellung mit handelsüblicher Recovery-Software kannst Du getrost vergessen. Die einzige reelle Chance ist die Datenrettung durch ein Datenrettungslabor. 
« Letzte Änderung: 22.03.08, 17:52:11 von PWT »

Danke

 

Zitat
Ja, ein Magnet ist die sicherste Art und Weise, die Daten sicher zu zerstören.
Leider nicht, jedenfalls nicht die handelsüblichen!

http://www.bsi.bund.de/gshb/deutsch/m/m02167.htm

http://www.tecchannel.de/storage/grundlagen/402093/index9.html

http://sicher.cc/?id=3374&q=Daten+sicher+vernichten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiklich sicher ist NUR eine Schrottpresse
oder der GROSSE HAMMER .
Bei den heutigen Plattenpreisen würde ich immer eine neue Platte einsetzen und ggf das Grundsystem installieren ...

Was sagt denn dein Laptop dazu , startet er noch ???


« Windows Vista: Vista Virus In der Datei \\\\\\\\\\\\\\\'C:\\\\\\\\\\\\\\\\Windowproxyserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...