Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Domäne kann nicht gestartet werden.

Mein Problem ist einfach: Ich hab mit dem Prog 'Autoruns' einen Bootprozess dauerhaft ausgeschaltet, der dafür sorgen muss, das die Windowsdomäne gestartet wird.
Das heißt, die Domäne wird nicht gestartet und der Benutzer kann nicht geladen werden.
Also hab ich eine alte Festplatte genommen, Windows darauf neu installiert und kann jetzt größtenteils auf die Daten der neueren Platte zugreifen, die in zwei Partitionen geteilt ist. Kann aber von der alten Festplatte, auf der das geebootete Windows installiert ist nicht auf 'autoruns' zugreifen, bzw kann damit nicht die Prozesskonfiguration der neueren Platte aufrufen. Ich kann auch nicht die Registry der neueren Platte öffnen, da sich 'regedit' auf die laufende Partition bezieht.

Ich glaube, das ich mit meiner Idee in einer Sackgasse bin. Habe aber nicht viele andere Ideen. Ich überlege ob man vllt den Bootvorgang auf der neueren Platte neuschreiben kann, wenn ja brauch ich da ein wenig unterstützung.

MfG Mamon


Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Der Benutzer kann nicht gestartet werden, da die Domäne 'MAMON' nicht existiert.

Genaugenommen ist sie nur nicht gestartet oder aktiv.



Antworten zu Die Domäne kann nicht gestartet werden.:

Melde Dich doch als lokaler Admin an, um die Änderungen einzustellen, notfalls im abgesicherten Modus.
Was ist das für ein System, ein Windowsserver?

Ich hab versucht mich als admin anzumelden, ist aber nicht möglich, er zeigt mir die gleiche Fehlermeldung..
Auch im abgesicherten Modus hab ichs schon versucht. Kein Erfolg.
Ich will jetzt versuchen einfach das Betriebssystem zu überspeichern und es damit zu reseten. Wenn das nicht geht, dachte ich vllt noch daran den MBR zu erneuern, hab aber leider keine Möglichkeit dazu. Dazu brauch ich eine Windowscd, die eine Reperationsfnkt hat, was bei meiner nicht der Fall ist.
Ich dachte noch daran, über oph* bitte keine illegalen Tipps * einzubrechen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich damit kein Erfolg haben werde. Ich kenn mich nicht mit Domänen aus, das ist mein einziges Problem. Wenn das irgendwer hier kann und/oder vllt software hat, die eine Domäne auf einer anderen Nicht-bootpartition wieder herrstelen kann. Dann ist er hier richtig;)


« laufwerk c formatierenWindows XP: FTP-Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...