Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kann nicht gestartet werden!

hi zusammen

ich habe folgendes Problem:
ich habe mir eine PCI Grafikkarte gekauft. (ATI Radeon 9250) Ich habe bereits eine ATI Radeon 9800 XT (AGP) in meiner Kiste eingebaut. die 2. benötige ich, damit ich 3 Bildschirme an meinem Computer anschliessen kann. Ich habe also die PCI Graka normal eingebaut über ein PCI Steckplatz. Als ich den Computer startete, kam auch gleich, neue Hardware gefunden etc. aber sie konnte nicht installiert werden. in den Systemsteuerungen steht sie sei betriebsbereit könne jedoch nicht gestartet werden. was das auch immer heissen mag. Den Treiber kann ich auch nicht installieren. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee an was das liegen könne.



Mein System:

Win XP
Pentium 4 3.0 Ghz
2048 Ram
Maxtor 300 GB Harddisk
ATI 9800 XT



Antworten zu Grafikkarte kann nicht gestartet werden!:

Hi

Also ich wüsste nicht das man eine AGP u. PCI Karte zur gleichen zeit betreiben kann ???

nehm ma die AGP Karte raus u. du wirst sehn dann funzt auch die PCI Karte.....

Sorry aber sach ma wo hasten den Misst her das du die beiden Grakas zusammen betreiben kanst das würde ich gerne mal Wissen


MFG

hmmmm, das habe ich auch schon versucht, habe die agp herausgenommen und nur mit der pci gestartet und dann kam einfach kein bild. aber bei meinem alten Mainboard konnte ich die agp und den onboard-grafikchip gleich zeitig benutzen. meinste man könne nicht eine agp und eine pci gleichzeitig betreiben????

nicht das ich wüsste ...

aber das die PCI Karte auch nicht alleine geht...hmmm...haste die neu gekauft??? oder is die gebraucht...??

haste mal die Treiber für die PCI Karte neu draufgemacht??


MFG

Daniel

Also ich habe sie neu gekauft und Treiber habe ich gar keinen installiert. Als ich den Computer startete kam ja neue Hardware gefunden usw. aber danach ging es nicht mehr weiter, also wurde kein Treiber installiert. im Gerätemanager sehe ich sie mit einem gelben Fragenzeichen davor und steht eben kann nicht gestartet werden. denkste ich muss zuerst einen treiber installieren bevor sie gestartet werden kann? denn bei meiner AGP lief sie ja auch ohne Treiber schon einfach nur beschränkt (auflösung von etwa 5 x 5 pixel und ca. 2 farben ;) villeicht muss ich so etwas wie einen PCI Treiber installieren. (ach nur noch mal um sicher zugehen keine PCI Express karte nur PCI)

Greetz E1DGENO$$E

 :)

Ja ich weiß du meinst nur ne PCI Karte die 9250 ne PCIe Karte wäre ja übelst komisch!!!

Also mit den Treibern von ATI würde ich schon sagen dasde welche brauchst!!

geh mal in den GeräteManager u. deinstalliere mal beide Grakas dann mach den neustart u. installiere den ATI Treiber ...
musst mal schauen ob es dann geht..

Aber ich glaub immer noch das die beiden Karten nicht zusammen laufen!!

u. so schlimm ist das doch nu auch net wenn du keine 3 Bildschirme daran hängen hast oder???


MFG
Daniel

oke werde ich versuchen, danke für den tipp
hehe, nee sooo extrem schlimm ist es nicht aber wäre cool gewesen und falls es nicht geht habe ich einfach die pci graka gekauft und kannse nicht gebrauchen, aber easy,

danke für deine hilfe und noch ein schönes weekend!

OK gern geschehen auch wenns das Problem noch net gelöst hat ;D

Ich würde sagen so ne Ersatzkarte kann man immer gebrauchen....fals deine ma Tschüss sagt oder du ma deinem Kumpel helfen musst!!! :P


OK.....dann wünsch ich dir auch mal noch en schönes Weekend
auch wenn ich keins hab :( muss arbeiten.....naja so is des als Koch!!!

Tschaui...u. Viel Erfolg noch!!

MFG

Daniel

Hallo Daniel

Ich habe es noch geschaft. ich musste nur im bios einstellen, dass die PCI Graka zuerst gestartet wird. jetzt laufen beide gleichzeitig. wenn ich allerdings den agp slot zuerst starten lasse, funtioniert es nicht mehr. keine ahnung warum.

wünsche noch einen schöne tag

Greetz

@Koch aus Dingsbums

Natürlich kann man in einen PC eine PCI- UND AGP-Karte gleichzeitig einbauen! Dafür gibt es sogar eigene Optionen im BIOS! Warum äußerst Du Dich so abfällig ("so ein Mist"), wenn Du selber keine Ahnung hast?? Das hilft niemandem, oder?


« Viele Komponenten - Wieviel Watt?pc probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...