Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

18k/OHZ Frequenz außerhalb des Bereichs

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Monitor/Grafikarte:
immer wenn ich Ut oder WC3 spiele hängt sich nach einiger ZEit der PC auf und auf dem Monitor erscheint die Fehlermeldung: "Achtung! 18k/OHZ Frequenz außerhalb des Bereichs" und ich muss den Computer reseten. Ich hab den neusten Treiber der Grafikkarte installiert!!!
Mein System:
Radeon9600pro
Fujitsu/Siemens 17P3 Monitor
AusK8V Mainboar
Athlon64
Windows Xp



Antworten zu 18k/OHZ Frequenz außerhalb des Bereichs:

 :'(

Habe dieses Problem auch !
habe gesehen der Beitrag ist schon etwas älter ...
weiß denn keiner hilfe ?

Leider gibt es dazu noch nichts unter Google !! Wie ist der BS-Takt eingestellt ?? Spiel ggf zu schnell für die GRAKA ?? Mal nachlesen in Spieledoku . Und frag mal hier im Spielebereich !!
http://www.computerhilfen.de/spiele_spiele.php

was is ein BS- Takt ?

und die graka kann nich zu langsam sein
( spiel cs 1.6 graka ati radeon 9800 xt )

BS = Bild-Schirm = Monitor .....

Hi habe auch das problem!!!
Ich spiele cs 1.6 aber auf einmal wo ich das spiel starten wollte ,war mein bildschirm schwarz  und da stand :Ausserhalb des Bereichs
                                       VGA IN :800x600        
                                       H.SYNC :+37,3                      
                                       V.SYNC:60,1MHZ
                                        clock:0,0MHZ  
Muss auch dann immer reseten!!!
Hoffentlich kann mir jemand helfen!        

so hab das jetzt ma ins spiele forum gesetzt^^
http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-119484-0.html

Ich hatte das gleiche Problem.Mein PC lief schon 2 std. doch sobald ich eines meiner Spiele startete, dauerte es nur wenige Minuten bis die oben genannte Fehlermeldung kam und ich reseten musste. Darauf hin suchte ich ebenfalls über google nach einer Lösung, so kam ich hier her.Doch wie bereits gesagt wurde, gibt es noch nirgends wirklich eine Lösung. So hab ich einfach mal mein Gehäuse geöffnet und stellte fest, dass der Grafikkartenlüfter stehengeblieben war. Ich vermute, dass wenn dann ein Spiel gestartet wird, die GraKa besonders beansprucht wird und der PC als Selbstschutzmaßnahme gegen ein Überhitzen alle laufenden Aktionen abbricht und nich mehr reagiert.
Wenn ich den Lüfter angestoßen habe, lief er wieder normal und ich hatte das Problem nicht mehr.

Meine GraKa: Radeon 9800XXL (gleier Chip wie bei der 9800XT, nur anders getaktet)

Wer das gleiche Problem hat, soll dies mal bitte überprüfen und eine Rückmeldung geben.Danke
mfg Killerbean


« 4coredual-vstaWindows XP: hat ASUS CUV 4 X Rev.1.03 Soundkarte ja oder nein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...