Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: passwort vergessen

hallo, ich brauche eure hilfe.
ich hab das passwort nicht mehr für meinen pc.
hab windows xp. was kann ich machen, damit ich wieder rein komme?
hab versucht im abgesicherten modus, aber auch dort verlangt er nach dem passwort. kann nicht nur enter machen. das akzeptiert er nicht.
bitte erklärt mir das in einfachen schritten, da ich ein laie bin.
danke für eure antworten.
 



Antworten zu Win XP: passwort vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bitte erklärt mir das in einfachen schritten, da ich ein laie bin.


Das wäre kontraproduktiv und nicht im Forensinn wenn wir hier jedem, der "Laie" oder schwer von Begriff ist mal eben mit wenigen Worten erklären würden, wie man das Windows-Passwort am einfachsten umgeht. Umso mehr, als gerade sog. Laien ein besonderes Augenmerk auf ihre Passworte haben sollten.

Das ist nicht Sinn einer Passwortsicherung und würde kaum jemand erfreuen, der seinen PC und dessen Inhalte vor neugierigen Mitmenschen oder aufsässigen Gören schützen möchte.

Da Du aber schon so "schlau" warst, den Zugang im abgesichterten Modus zu versuchen und dieser ebenfalls ein Passwort verlangt, das Dir ebenfalls unbekannt ist und war, liegt auch der Verdacht nahe, dass es noch nicht einmal Dein PC ist an dem Du Deine Fähigkeiten testest.

Sollte es aber dennoch Dein PC sein, empfehle ich Dir aus gegebenem Anlass eine Datensicherung mittels bootbarer Knoppix-CD oder ähnl. und anschließender Neuinstallation des Beriebssystems. 

 

Zitat
bitte erklärt mir das in einfachen schritten, da ich ein laie bin.

Neuinstallation!

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Oft wird bei der BS-Installation am Heim-PC ar kein Passwort gesetzt - nur ist das bei passender Gelegenheit vergessen, wenn ein Bereich "betreten werden soll", der von der Programmierung her per Passwort geschützt werden soll.

Daß die Routine Dich weiter vordringen läßt, wenn das Leerfeld für das Passwort ganz einfach leer bleibt und die Taste <Enter> betätigt wird - das sollte zumindest bekannt sein.

Kein Heim-PC / oder es ist ein Fremd-PC - siehe beide Vorposter... ;D
 

es ist MEIN pc! und ja, es war vorher von meinem büro, aber da wir nun einen neuen pc erhalten habe, durfte ich diesen nach hause nehmen. nur leider funktioniert das passwort, das ich im büro hatte nicht mehr... mir ist es völlig egal, wenn ich alle daten verliere, denn diese brauche ich sowieso nicht mehr.. ich möchte nur den computer nutzen können...
ich hab auch die windows xp cd reingetan, doch der verlangt immer nach dem passwort, bevor ich überhaupt was anderes machen kann...wie kann ich das ganze neu installieren?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, hab ich gesehen, aber ich weiss nicht, wie ich zu dieser setup-maske komme...bei mir kommt immer nur gleich die passwort-eingabe...muss ich evtl eine F-taste drücken?

@hilfe79; ich habe dir schon im Forum erklärt, beim Start sofort jene Taste drücken, mit welcher du in das Bios kommst. Dort die boot Reihenfolge auf first CD Rom einstellen. CD ins Laufwerk und booten. Danach siehe diverse LINK.
Sollte die Passwortabfrage schon kommen, wenn du den Rechner einschaltest, also bevor XP gstartet wird, dann wende dich an deinen Firmenadministarator.
 

Falls die Passwortabfrage von einem eingestellten BIOS-Schutz kommt, d.h. bevor Windows überhaupt geladen wird, hilft es, wenn Du ein paar Minuten die kleine Batterie auf dem Mainboard herausnimmst.
Den Jumper zum Zurücksetzen wirst Du ja vermutlich nicht finden ohne Handbuch.
 ;)


« Win XP: Festplatte ist vollWindows Vista: Es wurde ein Biospasswort eingerichtet. Nun startet PC plötzlich ohne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...