Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Öffnen von "Eigene Videos" schließt den explorer.exe

Hallo allerseits!
Ich habe gerade eben ein Problem mit dem explorer.exe bekommen (obwohl ich ja nicht weiß ob direkt der Schuld ist, oder etwas anderes dieses Problem verursacht).

Ich weiß nicht, ob das Problem gestern womöglich auch schon da war, da ich den Ordner da nicht gebraucht habe (und davor keine Probleme hatte), aber heute hab ich mit dem RealPlayer ein Video von YT heruntergeladen, nachdem ich den RP aktualisiert habe und jetzt komme ich nicht mehr in die "Eigenen Videos".

Ich kann mich normal in den "Eigenen Dateien" oder "Eigenen Bildern" usw. bewegen, aber sobald ich die "Eigenen Videos" öffne bekomme ich die Meldung "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Hängt sich dabei offenbar auf, weil der TaskManager sagt, dass es von "Eigene Videos" "Keine Rückmeldung" gibt.

Was ist das, was kann ich tun??

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!

LG,
Phoenix1991


PS: Neu aufsetzen ist nicht - ich brauche in allerdringendst für die Schule (Abschlussjahr); ich selbst kann das nicht, würde das der Typ tun der das sonst immer für mich macht würde das viel zu lange dauern.

« Letzte Änderung: 24.09.09, 00:33:59 von Phoenix1991 »


Antworten zu Win XP: Öffnen von "Eigene Videos" schließt den explorer.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zeigt er da eine Vorschau an, wenn ja - die Ansicht mal auf was anderes einstelleen. Liste oder Details z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das klappt nicht (obwohl eine Vorschau angezeigt wird). Die Fehlermeldung kommt viel zu schnell. Ich hab seit gestern sicherlich so eine 15 Mal versucht an den Ordner ranzukommen, auch um das letzte Video zu löschen das ich heruntergeladen habe (was mir auch gelungen ist, bevor der Fehler wieder gekommen ist). Bei diesen ca. 15 Mal ist mir 2 Mal auch die Meldung gekommen, dass drwtsn32.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden musste (das 2. Mal gerade eben).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pushing post  ;D
Weiß denn niemand was? Ich würde zu gerne wieder an meine Videos rankommen.  :(

Internet beenden (gegebenfalls von der Netzwerkkarte entfernen) im abgesichertem Modus starten. Versuche jetzt auf den Ordner zuzugreifen. Wenn dies auch nicht geht, Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt wo du denkst, dass alles noch Ok war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stell doch auf Details und übernehme es für alle Ordner dann ist auch der Ordner mit Videos in Detailansicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Internet beenden (gegebenfalls von der Netzwerkkarte entfernen) im abgesichertem Modus starten. Versuche jetzt auf den Ordner zuzugreifen. Wenn dies auch nicht geht, Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt wo du denkst, dass alles noch Ok war.
Juhuuuu! Ja das geht! :)
Er hat im abgesicherten Modus noch immer die selben Macken gemacht, da hab ich mir gedacht sicher ist sicher und hab ihn auf den 01.09. zurückgedreht. Jetzt geht's wieder. Vielen Dank!! :-*


PS: Wie/Warum passiert sowas eigentlich, dass auf einmal was durcheinander kommt, ohne das man den Ordner auch nur angerührt hat?

Warum dies passiert? Ist manchesmal nicht erklärbar. Aber zu 90% sind immer Gäste mit im Spiel. Ich würde dir empfehlen, einen ordentlichen Virenscan und Malwarescan durchzuführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach je, es sieht so aus als wüsste ich jetzt wo das Problem liegt. Ich habe gerade eben wieder den RealPlayer geupdated und habe wieder das Selbe Problem. Das letzte mal ist das Problem auch erst aufgetreten, als ich den RP gupdated hab (war heute das Selbe Update, da ich letztens ja die Systemwiederherstellung gebraucht habe). Aber warum verursacht dieses Update Probleme - der RealPlayer ist ja nicht irgendein 08/15-Player, er hat vorher noch nie Probleme gemacht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der realpalyer ist leider properitärer müll.Wozu braucht man den? ein 1by1 iat für musik ausreichend,fehlende formate kann ich dir rübereichen.
alternativ MPC oder VLc.
Musik auf internetseiten kann man bei bedarf auf platte speichern,hinweise dazu auf anfrage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep, ich bitte um Hinweise!

Dieses Update hätte mir die Möglichkeit gegeben, mit dem RealPlayer schön bequem Videos abzuspeichern (ich hatte das schon mal und damals hat es auch wunderbar funktioniert). Ich kenne zwar die Seite www.2video.de, aber die funktioniert irgendwie nicht immer (und man kann damit nur von bestimmten Seiten herunterladen). Gibt's denn sonst irgendwelche Programme, mit denen man Videos aus dem Internet abspeichern könnte?? VLC hab ich übrigens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verfahren,filme auf dem netz zu speichern,ist komplex und abhängig von der seite.
Man sollte unterscheiden zwischen verschiedenen datenströmen.
Für seiten wie yotube reicht downloadhelper für firefox.
Andere seiten,die ebenfalls flash nutzen und von downloadhelper nicht unterstützt werden,erfordern LiveHttp header,damit kann man den datenverkehr zwisachen browser und webserver mitschneifen und darauf die adresse der filmdatei ermitteln.
Andere webseiten,die einen datenstrom senden,erfordern andere maßnahmen.Hier ist es erforderlich,die adresse des films zu ermitteln.
Folgende dateien werden dafür oft verwendet:
ram,asx
liste ist nur aus dem gedächnis.
Diese dateien muß man abspeichern,dann mit einem texteditor öffnen.Aus der jeweiligen datei geht dann die genaue adresse hervor.
Das nächste problem dabei ist das transportprotokoll:
hier hat sich flashget als besonders brauchbar erwiesen,da man damit auch die entsprechenden protokolle verarbeiten kann.
Jedoch ist auch nettransport sehr zu empfehlen,jedoch nicht grade billig zu nennen.
Je nach seite ist eine individuelle lösung erfoderlich,ein patentrezept gibt es nicht,da das abspeichern nicht im intresse der seitenbetreiber liegt.


« Windows XP SP3 hängt bei WilkommensbildschirmWin XP: Windows Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...