Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp startet nicht mehr

 :'(:'(:'(:'(:'(:'(

Grad vorhin, als ich mir was runtergeladen habe ist der bildschirm eingefroren, dann hab ich reset gedrückt, dann als er versucht hat hochzufahren kam ne auswahl: Windows normal starten, Abgesicherter modus, oder Die letzte bekannte funktionierende konfiguration verwenden. Hab alles probiert und jedesmal kam direkt danach ein schwarzer bildschirm und wenn ich dann irgent eine taste drücke startet der pc neu. Hab keine Lust WIEDER alles zu formatieren, kann mir einer helfen?
danke im Vorraus und mfg

 :'(:'(:'(:'(:'(:'(



Antworten zu Win XP: xp startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit einer Reparatur-Installation.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Bei mir tut er so als währe kein windows installiert, also ich kann nur windows neu installieren, aber dann muss ich festplatte formatieren  :'( neber der ntfs festplatte c:/ steht da noch unpartitionierter bereich

hilfe!

Hi.

Also ich glaub es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Hast du mal die Möglichkeit, deinen RAM gegen einen anderen zu tauschen?

2.) Wenn das nichts hilft, würd ich sagen neu/wieder formatieren.

Probier allerdings zuerst einmal die "RAM-Möglichkeit" aus. Dies würde auch erklären, warum dein Bildschirm plötzlich "eingefroren" ist.

« Letzte Änderung: 20.05.04, 14:27:31 von samurize »

habe 2 ddr rams drin soll ich jetzt einen rausziehen? glaub aber kaum dass es das ist, gang ja die ganze zeit. Ist eigentlich bekannt, warum das windows setup eine bereits installierte version nicht erkennt oder bin ich der einzigste der das hat? und was kann ich in der reperaturkonsole machen?

mfg

Ja, mach das mal: zieh einen raus. Danach mal das umgekehrte Spiel.

Was haste denn runtergeladen?

Das Problem ist jetzt schon des öfteren aufgetaucht in den verschiedensten Foren, könnte sich um nen Virus handeln.

Gruß

« Letzte Änderung: 20.05.04, 15:01:59 von Nighty »

das mit dem arbeitsspeicher hat leider nichts gebracht. Ich hab mir nur acrobat reader runtergeladen, weil ich gemerkt hab das ich den noch nicht drauf hatte. *heul* Was mich halt wirklich stutzig macht ist das das xp setup die alte installation nicht mehr erkennt, vieleicht liegt das an der ntfs festplatte? vieleicht hätte ich doch fat32 nehmen sollen  >:(

mfg


« Win XP: cpu-auslastungWin ME: traks auf MP3? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...