Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

..hast du dein Keyboard/Maus, über USB angeschlossen?


Unter "Fehlercodes vom Gerätemanager hast Du schon alles abgegrast?: http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/windowsxp/sonstiges/gmfehlercodes.html 

Bringt das zusätzliche Erkenntnisse?  ...bezüglich BIOS ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..hast du dein Keyboard/Maus, über USB angeschlossen?
hi nein nichs mehr an den usb´s angeschlossen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter "Fehlercodes vom Gerätemanager hast Du schon alles abgegrast?: http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/windowsxp/sonstiges/gmfehlercodes.html 

Bringt das zusätzliche Erkenntnisse?  ...bezüglich BIOS ?

 
Der Link klappt bei mir nicht finde aber auch so nichts im Gerätemanager alles i.o. keine ! in rot
aber wie gesagt bin nicht so der Held am Rechner ???

Bist Du im Besitz einer bootfähigen Notfall-CD? - Dann boote mal davon und stelle fest, ob das geht.

Ansonsten - Download und Erstellen - Notfall-CD (wird ab und zu gebraucht...  ;D ) - hier:
 http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Oder entnimm ganz einfach mal die Festplatte und laß die Technik ohne BS booten - geht das? - Zum Schluß müßte eine Fehlermeldung kommen, daß das BS nicht gefunden wurde.

(Wie schaust Du den Zustand im Gerätemanager an, wenn das Teil nicht bootet?)
 

Vermutlich wieder eines der Umsetzprobleme bei Links in CH -> kopier den Link mal raus und setz ihn in eine Adresszeile im Browser (führt zu einer Sammlung von Fehlern im Gerätemanager und das schreibst Du doch in der Ausgangslage -> "code 9"):
Zitat
http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/windowsxp/sonstiges/gmfehlercodes.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du im Besitz einer bootfähigen Notfall-CD? - Dann boote mal davon und stelle fest, ob das geht.

Ansonsten - Download und Erstellen - Notfall-CD (wird ab und zu gebraucht...  ;D ) - hier:
 http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Oder entnimm ganz einfach mal die Festplatte und laß die Technik ohne BS booten - geht das? - Zum Schluß müßte eine Fehlermeldung kommen, daß das BS nicht gefunden wurde.

(Wie schaust Du den Zustand im Gerätemanager an, wenn das Teil nicht bootet?)
 
????
also Notfall-CD habe ich nicht !
und gebootet hat er ja noch dauerte nur ca 45 min und dann liefen nur wenige Programme leider auch nicht mein Diagnose Programm 

..kommst du denn, noch ins System rein?
dann auch mal Start/Ausführen:sfc /scannow
versuchen. (mit deiner xp-cd im Schubfach)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich wieder eines der Umsetzprobleme bei Links in CH -> kopier den Link mal raus und setz ihn in eine Adresszeile im Browser (führt zu einer Sammlung von Fehlern im Gerätemanager und das schreibst Du doch in der Ausgangslage -> "code 9"):
ok so gehts aber es wurde ja nichts neues angeschlossen welches Gerät sollte da nicht funktionieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem Rep.versuch mit der win CD komme ich nicht mehr ins System versuche eben den Abgesicherten Modus mal sehen was passiert.geht auch nicht mehr ??


"Gesund beten aus der Ferne" - das wird nix.
Du mußt mal lesen was dort steht und mit dem vergleichen, was Du am und im PC vor Dir hast. - Fremde reagieren nur auf Deine Informationen - was wir geschrieben haben, das wissen wir - das jeweilige "Komplettzitieren" aller falschen Gedanken eines Fremden helfen Dir auch nicht weiter. - Letztendlich weiß man nicht so recht auf welchen Teil der Antwort Du Deine Zweifel beziehst.

Hast Du die Platte denn mal abgesteckt - funktioniert die Technik ohne BS? - Wenigstens diesen Versuch solltest Du machen - dann weißt Du wo weiter zu suchen ist.
Booten auch ohne Festplatte nicht möglich - ein Hardwarefehler, den evtl. nur die Werkstatt feststellen kann.
Booten ohne Platte so weit möglich bis... - das installierte BS muß repariert oder neu installiert werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja da hast du wohl recht.
letztlich wäre es nicht so schlimm wenn das Laptop hin wäre. Aber die Daten der Festplatte müßte ich schon retten
hatte ja schon geschrieben das ich die Platte in ein anderes Gehäuse gesteckt habe und an mein anderes Läpi angeschlossen Habe. leider komme ich nur an die Ordner der Freien Benutserkonnten und nicht an meine eigenen da ich als Admin im System stehe und mir dann der zugriff verweigert wird

ok gehe jetzt erst mal Wählen und dann mal sehen ob ich da heute noch mal ran gehe
Danke an alle
Jörg


Wenn's darum geht -> Benutzerkonten -> Rechteübernahme
(Onlinehile = "Hilfe und Support" / Suchbegriff "Benutzerprofile")
Auf dem PC, der zum Kopieren der Daten genutzt wird, ist ein gleicher Benutzer existent wie auf dem Notebook früher?

MS: http://support.microsoft.com/kb/905056/de

Behebung von Problemen in Verbindung mit dem Benutzerstatusmigrations-Programm und dem Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen: http://support.microsoft.com/kb/312965/de

Wohin soll übertragen werden (BS):
Supportrichtlinien für das Übertragen von Daten aus servergespeicherten Benutzerprofilen nach Windows Vista oder Windows Server 2008: http://support.microsoft.com/kb/947025/de

(Beim Einsatz einer Notfall-CD auf Linux-Basis [wie die von Computerbild], Booten des PC von solcher CD und Nutzung des darin integrierten Dateimanagers wird die Frage nach Benutzerrechten gar nicht erst gestellt - da wird per "Befehl" gleich auf das Zielmedium kopiert.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,
habe alles möglich Probiert neue Instalation wie beschrieben, hatt Fast geklappt kurz vor Fertigstellung
abgebrochen.
Meldung \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
ist beschädigt versuchen sie mit der Original CD neu instalation und drücken sie R????
Habe ich gemacht aber ab da kommen bei mir nur noch ?????
Sorry aber das verstehe ich nicht.
Kann die Datei die nicht io ist nicht finden
Wenn ich eine Kpl. neu Instalation vornehme die mir das System vorschlägt MICH aber gleichzeig warnt das dann meine Daten weg sind???
Nicht das was ich mir vorstelle
Leider ist der Defekte Laptop der einzige mit einem Brenner, habe Versucht die Notfall cd auf einen Stick zu Laden um ihn auf der Arbeit zu Brennen aber der läst sich nicht Kopieren.
werde Morgen mal einen Freund Fragen ob der mir so eine Cd brent und dann mal sehen
 Bis dann
Jörg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe soeben einen neuen Versuch gestartet. Jetzt mit der Notfall CD.
Bei der Überprüfung der Speicher war alles OK.
Beim Festplattentest habe ich folgendes Protokoll erhalten,
aus dem ich nicht wirklich schlau werde.  ???
Könnte mir da wohl jemand mit einer Übersetzung und der Deutung behilflich sein?
Danke im Voraus

Sollten nicht alle Festplatten angezeigt werden, verwenden Sie bitte das
Kommandozeilenwerkzeug 'smartctl' um den SMART-Status detailliert zu
ermitteln.
 
Sie finden diese Datei unter /tmp/smarttestshort-20091002-173457.log.
 
===========================================================
SMART-Status der Festplatte /dev/sda
 
smartctl version 5.38 [i686-pc-linux-gnu] Copyright (C) 2002-8 Bruce Allen
Home page is http://smartmontools.sourceforge.net/
=== START OF INFORMATION SECTION ===
Model Family:     Fujitsu MHT series
Device Model:     FUJITSU MHT2040AH
Serial Number:    NP0ET482PFJJ
Firmware Version: 006C
User Capacity:    40.007.761.920 bytes   
Device is:        In smartctl database [for details use: -P show]   
ATA Version is:   6   
ATA Standard is:  ATA/ATAPI-6 T13 1410D revision 3a   
Local Time is:    Fri Oct  2 17:35:04 2009 CEST   
SMART support is: Available - device has SMART capability.   
SMART support is: Enabled   
=== START OF READ SMART DATA SECTION ===   
SMART Error Log Version: 1   
ATA Error Count: 5626 (device log contains only the most recent five errors)   
   CR = Command Register [HEX]
   FR = Features Register [HEX]
   SC = Sector Count Register [HEX]
   SN = Sector Number Register [HEX]
   CL = Cylinder Low Register [HEX]
   CH = Cylinder High Register [HEX]
   DH = Device/Head Register [HEX]
   DC = Device Command Register [HEX]
   ER = Error register [HEX]
   ST = Status register [HEX]
Powered_Up_Time is measured from power on, and printed as   
DDd+hh:mm:SS.sss where DD=days, hh=hours, mm=minutes,   
SS=sec, and sss=millisec. It "wraps" after 49.710 days.   
Error 5626 occurred at disk power-on lifetime: 4792 hours (199 days + 16 hours)   
  When the command that caused the error occurred, the device was active or idle.   
  After command completion occurred, registers were:   
  ER ST SC SN CL CH DH   
  -- -- -- -- -- -- --   
  40 51 08 5f 0e 62 e0  Error: UNC 8 sectors at LBA = 0x00620e5f = 6426207   
  Commands leading to the command that caused the error were:   
  CR FR SC SN CL CH DH DC   Powered_Up_Time  Command/Feature_Name   
  -- -- -- -- -- -- -- --  ----------------  --------------------   
  c8 00 08 5f 0e 62 e0 00      00:56:32.570  READ DMA
  f8 00 00 00 00 00 e0 00      00:56:32.569  READ NATIVE MAX ADDRESS
  ec 00 00 00 00 00 a0 02      00:56:32.550  IDENTIFY DEVICE
  ef 03 45 00 00 00 a0 02      00:56:32.532  SET FEATURES [Set transfer mode]
  f8 00 00 00 00 00 e0 00      00:56:32.531  READ NATIVE MAX ADDRESS
Error 5625 occurred at disk power-on lifetime: 4792 hours (199 days + 16 hours)
  When the command that caused the error occurred, the device was active or idle.
  After command completion occurred, registers were:
  ER ST SC SN CL CH DH
  -- -- -- -- -- -- --
  40 51 08 5f 0e 62 e0  Error: UNC 8 sectors at LBA = 0x00620e5f = 6426207
  Commands leading to the command that caused the error were:
  CR FR SC SN CL CH DH DC   Powered_Up_Time  Command/Feature_Name
  -- -- -- -- -- -- -- --  ----------------  --------------------
  c8 00 08 5f 0e 62 e0 00      00:56:28.546  READ DMA
  f8 00 00 00 00 00 e0 00      00:56:28.545  READ NATIVE MAX ADDRESS
  ec 00 00 00 00 00 a0 02      00:56:28.526  IDENTIFY DEVICE
  ef 03 45 00 00 00 a0 02      00:56:28.508  SET FEATURES [Set transfer mode]
  f8 00 00 00 00 00 e0 00      00:56:28.508  READ NATIVE MAX ADDRESS
Error 5624 occurred at disk power-on lifetime: 4792 hours (199 days + 16 hours)
  When the command that caused the error occurred, the device was active or idle.
  After command completion occurred, registers were:
  ER ST SC SN CL CH DH
  -- -- -- -- -- -- --
  40 51 08 5f 0e 62 e0  Error: UNC 8 sectors at LBA = 0x00620e5f = 6426207
  Commands leading to the command that caused the error were:
  CR FR SC SN CL CH DH DC   Powered_Up_Time  Command/Feature_Name
  -- -- -- -- -- -- -- --  ----------------  --------------------
  c8 00 08 5f 0e 62 e0 00      00:56:24.589  READ DMA
  f8 00 00 00 00 00 e0 00      00:56:24.588  READ NATIVE MAX ADDRESS
  ec 00 00 00 00 00 a0 02      00:56:24.569  IDENTIFY DEVICE
  ef 03 45 00 00 00 a0 02      00:56:24.551  SET FEATURES [Set transfer mode]
  f8 00 00 00 00 00 e0 00      00:56:24.550  READ NATIVE MAX ADDRESS
Error 5623 occurred at disk power-on lifetime: 4792 hours (199 days + 16 hours)
  When the command that caused the error occurred, the device was active or idle.
  After command completion occurred, registers were:
  ER ST SC SN CL CH DH
  -- -- -- -- -- -- --
  40 51 08 5f 0e 62 e0  Error: UNC 8 sectors at LBA = 0x00620e5f = 6426207
  Commands leading to the command that caused the error were:
  CR FR SC SN CL CH DH DC   Powered_Up_Time  Command/Feature_Name
  -- -- -- -- -- -- -- --  ----------------  --------------------
  c8 00 08 5f 0e 62 e0 00      00:56:20.631  READ DMA
  f8 00 00 00 00 00 e0 00      00:56:20.630  READ NATIVE MAX ADDRESS
  ec 00 00 00 00 00 a0 02      00:56:20.611  IDENTIFY DEVICE
  ef 03 45 00 00 00 a0 02      00:56:20.593  SET FEATURES [Set transfer mode]
  f8 00 00 00 00 00 e0 00      00:56:20.592  READ NATIVE MAX ADDRESS
Error 5622 occurred at disk power-on lifetime: 4792 hours (199 days + 16 hours)
  When the command that caused the error occurred, the device was active or idle.
  After command completion occurred, registers were:
  ER ST SC SN CL CH DH
  -- -- -- -- -- -- --
  40 51 08 5f 0e 62 e0  Error: UNC 8 sectors at LBA = 0x00620e5f = 6426207
  Commands leading to the command that caused the error were:
  CR FR SC SN CL CH DH DC   Powered_Up_Time  Command/Feature_Name
  -- -- -- -- -- -- -- --  ----------------  --------------------
  c8 00 08 5f 0e 62 e0 00      00:56:16.672  READ DMA
  f8 00 00 00 00 00 e0 00      00:56:16.672  READ NATIVE MAX ADDRESS
  ec 00 00 00 00 00 a0 02      00:56:16.653  IDENTIFY DEVICE
  ef 03 45 00 00 00 a0 02      00:56:16.635  SET FEATURES [Set transfer mode]
  f8 00 00 00 00 00 e0 00      00:56:16.634  READ NATIVE MAX ADDRESS
SMART Self-test log structure revision number 1
Num  Test_Description    Status                  Remaining  LifeTime(hours)  LBA_of_first_error
# 1  Short offline       Completed without error       00%        15         -
# 2  Short offline       Completed without error       00%         0         -
 
Was bedeutet das????
Danke und schöne Grüße
Jörg 


« Wo kriegt man noch Win. 98 her?windows-xp bootet nach absturz nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...