Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: <windows root>\system32\hal.dll

nach einem Neustart, erscheint die o. a. Meldung. Windows lässt sich nicht starten, auf E:(Festplatte) kann nicht zugegriffen werden. Was kann ich tun um auf E: zuzugreifen um meine Daten zu retten ??

im voraus vielen Dank



Antworten zu Win XP: <windows root>\system32\hal.dll:

Hi Tomcat,

sieh` mal hier:

http://www.digital-inn.de/archive/index.php/t-18728.html

BaBa

Lincoln

Hallo Leute hab das selbe problem und hab keine xp cd zur hand oder eine bootdiskette oder sonst was ich hab auch nicht so wirklich ahnung von pc´s könnte mir bitte jemand mal eine genaue antworte darauf geben wie ich das problem löse.
MFG Düttlygirl91

 ???

bitte helft mir!!! :'(

-----

Hilfe bei mir zeigt es an, dass Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dall.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

Was soll ich tun ????????????
Ich bitte mir zu helfen

Meinen Dank im voraus :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Code:
Chkdsk c: /f /rüberprüft das Laufwerk C: auf Fehler, Repariert diese (/f) und stellt soweit möglich Daten aus defekten sektoren wiederher (/r)

Die Boot.ini kannst du in der Wiederherstellungskonsole mit

Code:
bootcfg /rebuild
neu erstellen.

Wenn das nicht hilft muss XP entweder repariert oder neu installiert werden.

Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
Benutze diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
 

Dank deines Eintrages ins Forum konnte ich mein XP heute in ~1/2 Stunde wieder herstellen: 
 
(bei mir wars die boot.ini, nicht die hal.dll)
Bin begeistert!
Liebe Grüße..

Hallo, leider taucht bei mir immer wieder diese Meldung auf und ausser dem Hintergrundbild erscheint nichts !!!!
Kannst du mir weiterhelfen .... ?
Gruss Harald

Möchte mich herzlichst bedanken.Auch ich konnte mit Eurer Hilfe mein System reparieren.

Viele Grüsse...


« Vista: Doppelpfeil bzw. Haken bei Dateien (Ordneransicht)Win XP: Windows xp platt machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...