Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: png Dateien

Ich habe zwei links für zwei verschiedene png-Grafiken (Vote-Button) erhalten, die ich gerne auf meiner HP einbinden möchte.
Diese Links und die Grafiken sind auch existent wie ich auf dem Laptop meiner Frau feststellen konnte.
Auf meinem Rechner allerdings kann ich diese Grafiken nicht sehen. Es erscheint immer nur eine leere Seite - wenn ich versuche mit gedrückter linker Maustaste etwas auf dem leeren Fenster zu markieren, erscheint links oben ein winzig kleiner rötlicher Punkt (etwa 1 Pixel). Das ist aber auch schon alles.
Die richtige Grafik habe ich vom Laptop aus auf einen Stick kopiert und kann sie anschliesend auch auf meinem Rechner sehen, allerdings fragt mich mein Rechner vorher mit welchem Programm ich die Datei öffnen will. Habe die Windows Fax und Bildanzeige verwendet.
Andere png-Dateien kann ich problemlos im Internet mit jedem Browser sehen, aber eben nicht diese beiden.

http://risingstarz.de/images/toplist/banner/1.png

http://risingstarz.de/images/toplist/banner/2.png

Was kann da bei mir defekt sein?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: png Dateien:

Nachsatz:

Ich habe eben mal diesen kleinen Punkt angeklickt > folgendes steht bei mir unter den Eigenschaften.

Was mich besonders wundert, es handelt sich um eine png Datei und wird im Typ als GIF-Bild bezeichnet. ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kapersky installiet? Wenn ja, mal deaktivieren und probieren.

Hast Du die png-Bilder selbst erstellt? - Wenn sie nur übernommen wurden, hat der Ersteller evtl. ein anderes Komprimierungsformat für das Bild gewählt.

Öffne die Bilder mal mit "Paint" (im Zubehör) und speichere sie danach auf eigener Festzplatte nochmals im Format xxxx.png ab - wie sind sie danach zu sehen?
 

     

     

Hier werden die Bilder aber dargestellt.... ??
 

Hey - ihr seid ja super-schnell hier.

Ja, es war das böse Kasperle, jetzt seh ich die Button wunderbar.

Aber wieso blockiert mir der Schweinehund die Grafiken? Was muß ich evtl. in den Einstellungen ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel sowas wie KIS wegwerfen?
Eien PFW ist sinnfrei,aber das ist ein anderes thema.Die reine AV lösung sollte reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Häufiges Problem beim "Kasper" :-)

Lösung? Guck mal nach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte der Kasper in die puppenkiste zurück und da spielen gehen.


Na, na w2 - wenn man alles "in die Tonne" stopft, was Du mitunter rätst, dann sitzen wir eines Tages nur mit dem blanken Win98SE hier...  ;D

Hinweis: http://www.tcp-ip-info.de/trojaner_und_viren/webbugs.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was an w98se so schlecht ist,weis ich wirklichg nicht.Mitlerweile sind platten bis 2 TB möglich,auch 2 Gb RAM sind keinerlei problem mehr.Fehlte sonst noch etwas relevantes?
Nun,die neusten graka gehen nicht,aber das dürfte für eien bürokiste oder eien kiste für alte spiele nicht tragisch sein.

Ich bedanke mich für die schnelle und in diesem Fall kompetente Hilfe. - vor allem bei Dr.Nope 

Das Kasperle Forum hat mich auch gleich auf die falsche Einstellung gebracht. Jetzt ist "anti-Banner" deaktiviert und alles ist wunderprächtig. 

----------
@ W2
Du scheinst mir ziemlich konservativ und pessimistisch zu sein.
Nicht alles ist schlecht - manchmal liegt es eben nur an den "Einstellungen" 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konservativ? hm,vieleicht.aber ich sehe werbeversprechnungen von herstellern immer sehr kritisch.Die wollen alle das geld des kunden.


« Win XP: Wieso geht das SP 2 nicht?Windows 2000: Fehlermeldung R 6025 Runtime Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...