Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fährt nicht ganz hoch (Virus?) und Knoppix 6 Prob.

Hallo, mein Name ist Dennis

Gestern hat sich mein PC (Windows xp) wahrscheinlich ein Virus eingefangen.

Nachdem AntiVIr ein Virus auf einer Seite entdeckt hat und ich ihn in Quarantäne gestellt habe, ist mir kurz darauf mein PC von selbst Heruntergefahren.

Er fährt zwar Hoch, aber nach dem Windows Logo kommt sofort ein blauer bildschirm für ca 1 sekunde. Ab dann Startet der PC immer wider neu (Dauerschleife)

Hab ein Bild gemacht vom bluescreen.
http://img515.imageshack.us/img515/6648/compxg.jpg


Ich wollte meine Daten mit Knoppix 6 Retten aber es kommt immer diese Meldung wenn ich die Platte einbinden will "fehler org.freedesktop.hal.device.volume.unknownfailure" 

leider kenn ich mich mit den Program auch nicht so aus.


Deswegen meine Frage was kann ich noch machen?
und was mach ich bei Knoppix falsch?

PS. Ich bin das erstemal auf dieser Seite und hoffe ich hab nicht im falschen Bereich gepostet, auch sonst hab ich gegooglet aber nix richtiges gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Win XP: fährt nicht ganz hoch (Virus?) und Knoppix 6 Prob.:

kommst du noch in den abgesicherten Modus? (F8)
dann laß dort erst mal, deinen Antivirus scannen..

Nein, leider nicht.

hast du ein vollständiges Betriebssystem (cd) zur Hand?

Leider nein (irgendow verlegt), ich besorg mir aber eins bis Morgen.

Hab nur diese Knoppix Live CD, damit Fährt er zwar hoch, aber beim einbindet der Partitionen kommt ja der Fehler
"fehler org.freedesktop.hal.device.volume.unknownfailure"  

der Fehler basiert auf das mounten der Partition, das ist Linux.

http://www.pro-linux.de/work/newbie/mount.html

« Letzte Änderung: 12.10.09, 21:03:26 von copy »

Habs zwar gelesen, aber was ich jetzt machen soll weis ich auch nicht?

Naja besorg mir Morgen erstmal ne XP CD. Nur wollte ich die Daten am liebsten noch retten. Aber über das Knoppix kann ich nur meine Externne (fat32) Platte einbinden und die andren beiden (1 Platte aber 2 Partitionen) lassen sich nicht einbinden?
 

so hab jetzt ne XP CD hier liegen, was kann ich jetzt machen um meine Daten zu sichern? kann mir einer mit Knoppix helfen oder bedeutet der Fehler das die dateien futsch sind?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-89199-0.html
beim zurückspielen mit Antivirus überprüfen.
 

Danke, mein Problem ist aber, dass ich dass mit den Mounten nicht hinbekomme. Es kommt immer die Fehlermeldung "org.freedesktop.hal.device.volume.unknownfailure"

ich kann über Knoppix PCMan File Manager nur meine Exterene Platte (fat32) Einbinden (Mounten)

Ich frage mich jetzt nur ob ich was falsch mache? oder ist die Festplatte einfach hinüber?)


aber er erkennt das es eine Platte mit 2 Partitionen gibt, nur komm ich nicht auf sie drauf (also einbinden)

 

« Letzte Änderung: 18.10.09, 17:06:01 von Dennis-86 »

habs jetzt mal manuel eingegeben und irgenwie (durch zufall hats geklappt) wie gehe ich jetzt am besten vor ich ziehe erstmal alles auf eine Externe oder? und dann mit einen Virus Programm drüber? welches am besten nehmen?

Dein eigenes beim zurückspielen, am laufen haben, geziehlt auf das Laufwerk.

Hast du keinen Antivirus?

Also ich hatte AntiVir, aber das war ja auf der Platte die nicht ging, so und jetzt läuft ja alles über diese LiveCD, also ich weis nicht wie ich da jetzt ein Anivirus über der LiveCD benutzen könnte?

du installierst doch neu..oder?
dann lädst du dir das neuste Antivir free runter, installierst es/ Online update und Vollscan/ danach..wie ich es beschrieben habe...oder ich verstehe hier etwas falsch ::)


« Vista: Vista: vbios_gm965Windows XP: Pc ist langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...