Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Schwarzer Bildschirm wenn ich pc anmache, maus sieht man. hilfe :(

also wenn ich mein pc anmache fährt er normal hoch 
aber dann statt die startseite kommt nur ein schwarzer bildschirm aber die maus ist zu sehen. Manchmal hängt er auch schon bei dem 'willkommens bildschirm' und geht einfach nicht weiter. ich muss ihn dann immer unten ausmachen weil er überhaupt nich reagiert und das ist glaub ich nicht gut.
kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System: Win 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Schwarzer Bildschirm wenn ich pc anmache, maus sieht man. hilfe :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du ein Bild im abges. Modus (Taste F8)? 

ja. diesmal gings auch wieder. wie gesagt das problem tritt nur manchmal auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal den Treiber der Grafikkarte deinstallieren und anschließend neu installieren.

Schwarzer Bildchirm mit weißem Blinkenden Strich, oder der Mauspfeil welcher sich bewegt wenn du die Maus betätigst?

Das zweite. ich kann die maus bewegen nur eben der hintergrund ist schwarz

Ok, dann Antwort #3 versuchen. 


« Ersetzen von Windows 7 durch Windows XP auf 1/2 jährigem Laptop? Oder Windows XP: Win XP startet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...