Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: laufwerk a ist weg

hallo
wer kann mir helfen.
wollte etwas auf eine 3,5 diskette speichern.aber der pc nimmt sie nicht an,als ich sie einschob.
als ich im arbeitsplatz nachschaute,war mein laufwerk A (eben für die Diskette )gar nicht vorhanden.
wie bekomme ich das wieder.
hoffentlich habe ich das gut genug beschrieben
wer kann helfen
habe windows xp
danke für die hilfe



Antworten zu Win XP: laufwerk a ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist es im Gerätemanager noch vorhanden ?
Dann dort mal deinstallieren und neu starten, damit
es von Windows neu eingebunden wird.

hallo Achim !
nein ist im Gerätemanager auch nicht mehr ..was mag das nur sein?wie bekomme ich das wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entweder ist es dann im BIOS deaktiviert, oder die Kabelverbindungen haben sich gelockert (Datenkabel/Stromkabel).
Also mal BIOS prüfen und Kabelverbindungen am Laufwerk und am Board.

Leuchtet die grüne LED beim Rechnerstart kurz auf, wäre zumindest Strom da.

danke Achim
wäre noch nett wenn du mir erklären könntest wie ich es im Bios prüfen kann und gegebenenfalls ändersn kann.habe da leider wenig ahnung von.
danke dir ganz lieb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Rechnerstart mit Entf-Taste ins BIOS gehen.
Dort ist es meist auch gleich im 1. Menü zu finden, wo auch die Festplatten stehen.
Kommt aber auch auf dein BIOS drauf an.

Dort könnte eine Bezeichnung wie
Drive A
Floppy
verhanden sein. Dort sollte 3 1/2 - 1.44 MB eingetragen sein.


« Win XP: Adressbuch von WinXP nach Win98Win XP: Netzwerkverbindungsaufau nach ca. 5 min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...