Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ports dicht?

also ihr mein prob.
ich komme mit keinen prog mehr ins internet ausser halt mit dem browser,habe router aber is alles richtig eingestellt,so wie vorher auch hab auch mal dmz angemacht und auf meine interne ip eingestellt trozdem nix,und interne firewall is auch aus,meine firewall hab ich auch abgestellt trozdem geht kein prog ins internet b.z.w kann ins internet wollte eigentlich mal wieder diablo2 zoggn aber nix funzt genauso wie ftp prog oda irc oda icq es geht einfach nix bis auf der browser jemand vielleicht eine ahnung womit das zusammen hängen könnt ,wollte nähmlich net won neu instalieren danke schonmal an die leute die sich nu den kopf zerbrechen



Antworten zu Win XP: ports dicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht blockt der router einfach die ports? mach mal ip forwarding (sollte im router handbuch geschrieben stehen wie das funzt)

Was für´n Router hast du? Standardmäßig sind bei den meisten DSL-Routern die Know-Well-Ports (0-1023) freigegeben. Also er blockt nur die Ports die da drüber liegen. Könntest deinen ganzen Ports die du manuell eingetragen hast mal aus dem Protokol nehmen oder wenn nichts mehr geht, den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen. Kann auch sein das du unbedacht deine IP geändert hast. Jetzt geht nichts mehr wegen Portweiterleitung.

also eigentlich kann es nix mit dem router zu tun haben weil ich mit dem anderen rechner alles machen kann,allerdings is mir aufgefallen das da ein protokoll namens DHCP irgendwie nicht mehr geht,weil vorher stand imma meine ip b.z.w die der mir der router gegeben hat drinne,jetzt steht nur die vom anderen rechner drinne,ahso ist ein smc 70004sbr
in der info unter status steht :
INFORMATION
Numbers of DHCP Clients:  0
Runtime Code Version:
  v1.21A (Feb 14 2003 00:39:24)
Boot Code Version:  V1.05
LAN MAC Address:
  00-04-**-**-99-4E
WAN MAC Address:
  00-04-**-**-99-4F
Hardware Version:  R01
Serial Num:   *********
normalerweise sollte da unten dann im fenster die ip von mir stehen is sie aber net  mehr nur die vom anderen rechner, also kann mann seinen DHCP clienten löschen?? und wenn ja wo bekomme ich einen neuen her oda was muss ich neu instalieren

Also wenn ich das richtig verstanden habe hast du einen Router und an diesem dann zwei PCs. Einer kommt ins Internet der andere nicht. Wenn es so ist dann wären die Netzwerkeinstellungen der jeweiligen LAN-Verbindungen der PC´s ganz interessant zu wissen. Vermutlich der Gateway des nicht funktionierenden Rechners nicht übereinstimmend mit der IP des Routers o.ä.

nein also nochmal von vorne:
ich habe 2 rechner an einem router angeschlossen,wobei ich mit dem 2 rechner alles machen kann ohne probs. beim 1 rechner allerdings funktioniert keine anwedung b.z.w kann ich zwar mit dem browser ins internet und download u.s.w aber alles andere wie winamp browser,diablo2,irc,icq....
funktioniert nicht..obwohl ich alle firewalls aus habe das eizigste was mir auffällt ist das im router die einstellung bei DHCP client 1 ist obwohl beide rechner drinne seien sollten wie sonst auch immer also der wo nicht richtig funktioniert steht nicht drinne der andere schon

Probiere mal dir Virtuelle Server einzurichten dort kannst du für sämtliche Programme Ports freigeben,sofern du weißt welche ports freigegeben werden muss.

Also ich würde bei DCHP mindestens eine 2 oder mehr unter Clients eintragen.Denn so viele IP´s verteilt er dann.Ich habe feste IP´s vergeben und den Wert des DCHP Clients auf 0 gesetzt,weil sonst der Router die IP´s vergeben will,was er aber nicht machen soll.Wenn dein Wert 1 ist ,dann bekommt nach meiner Meinung nach auch nur ein Rechner eine IP vom Router.Ist dieser Wert höher so verteilt er mehrere IP´s.

 

Zitat
Probiere mal dir Virtuelle Server einzurichten dort kannst du für sämtliche Programme Ports freigeben,sofern du weißt welche ports freigegeben werden muss.


Wie geht das? Woher bekommt man das? Danke  ;D:o

« Win XP: Win XP: Schrift wird nicht angezeigt!?Win XP: Beim Instalieren von xp fehler der datei netapi32.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...