Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: logonui.exe Fehler, Xp Startet nicht mehr

Hallo,

habe mir wohl nen Virus eingefangen, bzw. mehrere Schadprogramme, die ich mittels A Square oder so gelöscht habe.

Seid einem Neustart kommt direkt nach dem windows Logo die fehlermeldung von der Datei "logonui.exe.

Geht der Fehler durch ne Rep.-Installation weg, Oder wie behebe ich den Fehler schnellstmöglich?


 



Antworten zu Win XP: logonui.exe Fehler, Xp Startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus, etc. geht ebenfalls nicht mehr...

« Letzte Änderung: 19.10.09, 17:24:22 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folgendes, habe grad im Inet die Datei logonui.exe gefunden, und über Vista in meinem XP System32 Ordner ersetzt. Neugestartet und Xp startete wieder, neugestartet und wieder der gleiche Mist.

Ich schau mal unter deinen Links nach, wollts nach bester Möglichkeit nicht neu  installieren. 

Die logonui.exe ist eine normale Windowsdatei, die zur Anmeldung erforderlich ist. 

« Letzte Änderung: 19.10.09, 18:31:44 von Dogmaster »

wenn die Reparatur nicht ausreicht...den Rest kannst du dir sparen.

Geh auf Benutzerkonton in der Systemsteuerung,speichere dein Konto nochmal ab.
Dann System-Erweitert-Benutzerprofile-Erweitert ob das Lokale Benutzerkonto eingetragen wurde.Neustart..
Wenn die Systemwiederherstellung schon nicht geholfen hat,auch wenig erfolgaussicht versuchen kannst Du es ja mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab nun die olle Datei nochmals ersetzt und xp gestartet.

Backdoor.Win32.Refpron! IK
C:\WINDOWS\system32\FastNetSrv.exe

BacKdoor.Win32.Hupigon! IK
C:\WINDOWS\system32\drivers\smss.exe

Virus.Win32.Patched! IK
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe

Virus.Win32.Virus! IK
C:\WINDOWS\system32\alg.exe

Da ich zuvor schon einen Keylogger über Hijack gefixt hatte, bevor das Problem auftrat, werde ich um eine Neuinstallation nicht drum zu kommen.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

back again.....

hab nun das system neu aufgesetzt, und mit sämtlichen Tools bei ausgeschaltener Wiederherstellungskonsole und im abgesicherten Modus Viren und sämtlichen Trojanern den gar aus gemacht. Habe es nun zum zweiten Mal installiert.
Antivir meldet mir immernoch im Suchlauf fast sekündlich
neue Trojaner, Hijack sagt mir nix, es kommt mir vor, als wäre jede .exe Datei verseucht.

Dazu muss ich sagen, das ich 1 80 Gb auf 2x 40 Gb aufgeteilt habe. C: = XP; D: meine persönlichen Daten,
Dann 1 x 40 Gb E: Windows Vista (Daten meiner Freundin)
Aus Platz und Speicherbegrenzheit ist es mir zumindest jetzt nicht möglich alle platten gleichzeitig platt zu machen.


Habe E: Formatiert: Daten meiner Freundin und zum teil meine drauf, gescannt und für sauber befunden.
Dann die Restlichen dateien von D auf C gepackt und D: formatiert. Meine daten wieder auf D zurück udn gescannt, war alles sauber. Zum Schluß C: formatiert und neu installiert.

Trotzdem kommt bei avira und spybot, welches auch zum scannen benutzt wird, immer neue dateien die befallen sind, an. Aber erst wieder nach nem Neustart.
Zudem kommt ein Hinweis, das die Datenausführungsverhinderung geschlossen wurde.

Hab echt kein Plan mehr.  ach ja, auf desktop kommen verlinkungen zu diversen Sexseiten, wo ich aber im Leben noch nie drauf war...

« Letzte Änderung: 20.10.09, 22:09:12 von Dogmaster »

Dann lass uns mal teilhaben an dem Logfile!

 

Zitat
Trotzdem kommt bei avira und spybot,
Spybot kann man sich komplett sparen, ist nur ein Placebo ;)
Avira(Free) ist nicht umsonst kostenlos, denn es findet und löscht/verhindert auch seit Jahren nichts. Pech gehabt, du Sparfuchs (mit Leecher-Absichten). ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll diese bastelei?
Daten sichern und neu instalieren,auch wenn dir das unangehem ist.Die programierer waren deutlich schlauer als du.


« Problem beim BrennenWindows XP: Findet Software für folgende Hardwarekomponente nicht: Samsung CDRW/DVDSN-324B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...