Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mhh verdammt....ich hab das Biso jetzt auf "fail safe defaults" gestellt, aber es geht ebenfalls nix....
Dann hab ichs auf "optimized defaults probiert und es geht ebenfalls nicht....
Was kann ich denn jetzt nur machen??...Ich vermisse mein pc schon ganz richtig....  :-\
Hat keiner nen Tipp woirans liegen könnte?....vielleicht auch an der Hardware?

Ich hab grad nochmal nach den Temperaturen geschaut, obs vielleicht daran liegt, also die..
CPU: 63 grad
System: 40 grad
Sind diese Temperaturen normal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe einen PIII/1000MHz der ist mir auch mal eine Zeitlang so zwischen 67 und 70 Grad immer abgestürzt.

Bei mir saß damals der Kühlkörper nicht richtig auf der CPU.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich der PC auch direkt nach dem Einschalten aufhängt kann es eigentlich nicht an der Temperatur liegen!! Hast Du keine Möglichkeit mal den Speicher auszutauschen-Freund fragen ob er ihn mal zu Testzwecken ausleiht!?

Festplatte mal mit einem Testtool des Herstellers getestet?

Graka auch mal versuchsweise austauschen!!

Man muß doch dem Fehler auf die Spur kommen können!!??

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 07.06.04, 18:22:48 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab grad nochmal nach den Temperaturen geschaut, obs vielleicht daran liegt, also die..
CPU: 63 grad
System: 40 grad
Sind diese Temperaturen normal?

naja, 63 Grad sind schnell erreicht wenn die Kühlung nicht richtig funktioniert.
Plus eventuelle Meßungenauigkeiten ?

von XP-CD booten, Treiber einlesen ... dauert schon ein bischen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat

naja, 63 Grad sind schnell erreicht wenn die Kühlung nicht richtig funktioniert.
Plus eventuelle Meßungenauigkeiten ?

von XP-CD booten, Treiber einlesen ... dauert schon ein bischen


Na ja, für eine AMD CPU wären 63° C aber noch in Ordnung!!
« Letzte Änderung: 07.06.04, 18:31:54 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast schon recht. Bei AMD kann ich nicht mitreden hab nur Intel im Einsatz und habe meine Erfahrungen damit gemacht.

Warten wir mal auf Feedback. Irgendwas muß es ja sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir mal von AMD die Spezifikation angesehen.
Danach dürfen Duron (modell 6) und athlon (modell 7) auf dem Die maximal 90°C haben!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 07.06.04, 18:43:53 von rascherer2003 »

Mhh so, ich weis nicht wie, aber ich habs jetzt geschafft win xp aufzuspielen!!
Jetzt war ich erstmal überglücklich, da ich dachte, dass es jetzt wenigstens ein bischen funktioniert, allerdings hat ers ich direkt nach der installation als ich den Arbeitsplatz geöffnet hab sofort  wieder aufgehängt...
Ja ok....ich werds jetzt dann mal versuchen das ganze Zeug von nem Kumpel auszuleihen...mal sehn, ich schreib dann näheres...
Welches Tool ist denn das um die fetsplatte zu überprüfen....find ich das auf der homepage des herstellers?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, findest DU! Welchen HD Hersteller hast Du denn?

Gruß

Noch ne Zwischenfrage....es kann nicht sein, dass das ganze durch irgendnen Virus hervorgerufen wird? Weil ich mein, ich hab ja formatiert und alles, da dürfte das ja ausgeschlossen sein, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollten alle "tot"sein -auch im MBR!! ;)

Gruß

Dann is ja gut...ich hab ne Samsung platte drin!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt 3Tools-je nach Festplatte!
Mußt Du mal lesen!!

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/shdiag.htm

Gruß

hatte auch böse Probleme, XP prof und ME blieben beim Booten von CD stehen bei Win Setup. Nix ging mehr weiter. Hab dann hier zufällig den Tipp mit dem Speicherriegel gelesen ud einfach mal von Bank 0 auf Bank 1 getauscht und schwuppdiwupp läßt es sich installieren. Es geht zumindest weiter. Super!

BTW: nach explodierten Elkos wollte ich nur das Motherboard tauschen, aber dann sah ich, daß der Proz auch hin war. Also neuen gekauft (weil 512 MB Speicher udn neues MB...) Dann stellte sich raus, daß die Festplatte auch nicht mehr mag...

Was lernen wir daraus: wenn ein Rechner anfängt zu spinnen, am Besten gleich in die Tonne treten :-(

bye by ma


« Win XP: passwortgeschützte BenutzerkontenWin XP: Apple-HDD unter Windows mounten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...