Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: MD 8800 Windows 7

Ich habe den Aldi PC Medion MD8800 (http://www.medion.de/flash/md8800/) und frage mich nun, ob ich Windows 7 nachrüsten soll. Habe bereits auf 3 oder 4 GB Ram aufgerüstet

Kann mir jemand sagen, ob dies die Leistungen meines Rechners verbessert?

Werden die beiden Rechnerkerne dann überhaupt oder besser genutzt? Also wurden diese bei Windows XP bisher überhaupt genutzt?

Was sollte ich nehmen, die 32-Bit oder 64-Bit Version und wo ist der Unterschied?

Ich nutze den Rechner durchaus gerne zum spielen, Wird die Grafik besser laufen?

Kann ich den Rechner mit einfachen Mitteln (ohne Zukauf neuer Teile) schneller bzw. Grafikschneller machen?

Besten Dank schon einmal für die Hilfe!!

Chuck
 

« Letzte Änderung: 21.10.09, 16:40:03 von chuck »


Antworten zu Windows XP: MD 8800 Windows 7:

Hey chuck bin durch Zufall auf dein Posting gestoßen .
Habe den gleichen PC seit 2005 .
Der Rechner läuft optimal mit XP bzw. ,
die beiden Rechenkerne werden ausgenutz .
Hatte vor ein paar Wochen Vista installiert .
Ein paar Tage später habe ich es aber wieder deinstalliert ,wegen der langsamen und lauten Festplatte  :(.
Der PC brauchte ewig zum hochfahren .
Windows
7 wird laut Benchmarks besser sein als Vista , dennoch bin ich skeptisch wie es auf unserem PC laufen würde .
Die Grafik würde sich mit einem neueren Windows als XP nicht verbessern .
Denn ich schätze du hast immernoch die alte grafikkarte geforce 6700xl im System .
Sie unterstützt nur DirectX9 .
Ich sah die alte Kiste war für neuere Spiele nicht mehr geeignet .(Call of Duty 4 & 5 ,Dead Space,Grid usw. Neuere Spiele liefen garnicht mehr oder ruckelten .
Also spendierte ich dem Rechner neue Muskeln .
Um genau zu sein eine HD 4670 Grafikkarte .siehe die hier http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=v63ydv4ovdy?aid=25946&agid=717&ref=35 [love]


Und siehe da  :o bin mehr als zufrieden . ;D
Fast alle Spiele laufen damit .
Natürlich nicht in High Einstellungen aber auf normalen kann ich recht gut zoggen ! Kann ich dir nur empfehlen ! Spiele damit im Moment das neue Need For Speed Shift ohne Probleme .Also da haben sich die ca. 60 Steine für die grafikkarte mehr als gelohnt  :D.
Auch keine temperatur Probleme . Hatte vorher noch nie ne Graka eingebaut , also null plan von sowas aber der Einbau war kinderleicht, da die 4670 keine extra Stromstecker brauchte .
Einfach nur alte Treiber deinstallieren , alte Karte ausbauen , neue karte rein eine Schraube festziehen und neue Treiber drauf, fertig .Anleitung kannste dir bei You Tube anschauen  ;D .
Habe mich für diese Karte entschieden, weil sie in das kleine Gehäuse passt und das schwache Netzteil bzw. der langsame Prozessor gut mit ihr klarkommt .
Also auf deine Frage ob du ohne  Zukauf neuer Teile deine Grafik verbessern kannst , muss ich dich enttäuschen . Das geht nicht .
Könntest für deine Grafikkarte mal den neusten treiber aufspielen . Bringt aber kaum was  :'( .
Die md 8800 grafikkarte ist einfach zu alt !
Ohne neue Grafikkarte wirst du keine großen Sprünge machen , es sei denn du spielst  games bis zum Jahre 2006 .
Die Mindestanforderungen für Windows 7 erfüllt der MD8800 vorallendingen wenn du 3gb Arbeitsspeicher hast .
Laufen würde es denke ich aufjedenfall doch auf keinen Fall besser oder schneller als XP ,eher langsamer .Eine 64 bit Edition unterstützt der Prozessor auch , laüft schneller als eine 32 bit Version.
Bei genaueren Informationen über 32bit vs. 64bit siehe hier :
http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/203028-unterschied-zwischen-32-bit-64-bit.html



Würde dir aber raten XP drauf zu lassen und das Geld statt für Windows 7 , für eine neue Grafikkarte und eventuell ne schnellere Festplatte auszugeben .
Habe aber auch noch die alte drinn .
Habe nur 2gb Ram und die besagte Grafikkarte nachgerüstet .
Damit wirst du glücklicher werden , die grafikunterschiede sind wirklich der Hammer  :o .
Hoffe ich habe dir geholfen bei Fragen schreib hier ins Forum oder ne email an mich [email protected]  .
MfG Marv










 

Guck mal
hier
hat einer auf besagtem PC schon win7 installiert. Vielleicht könnt ihr euch arrangieren.

erstmal besten Dank für die ausfürliche Antwort! Wenn ich mit einem Aufwand von 100€ die Grafikleistung deutlich verbessern kann und auch weiß, dass es funktioniert, werde ich das wohl doch machen.

Danke auch für den Link zu dem anderen Forumbeitrag.

Werde mich gleich mal an Eure Ergebnisse machen!..Gruß
Chuck

PS Die HD 4670 macht einen wirklich guten Eindruck. Hätte nicht gedcht, dass man für so wenig Geld die Leistung so verbessern kann. Ist für den Rechner vielleicht sogar eine noch etwas bessere GraKa möglich? Also von wegen Stromleistung und Platz.
Mav-89, wie sieht es mit den Geräuschen aus? Ist die Graka viel lauter als die zuvor? Und kann man noch die Fernsehfunktionen nutzen?

« Letzte Änderung: 25.10.09, 11:38:32 von chuck »

Die TV karte wird in meinem pc weiterhin erkannt und funktioniert auch .
Die Karte ist etwas lauter als die alte ,aber sie stört nicht da der pc aber unter meinem Schreibtisch steht , höre ich sie kaum .
Habe auch lange nach einer besseren Variante gesucht , aber mich letzendlich für die Grafikkarte entschieden .
Weil ich ein paar Erfahrungsberichte gelesen habe wo jemand zB. eine hd 4850 eingebaut hat und diese nicht im geringsten ihre Leistung ausspielen konnte ,aufgrund des alten pentium D830 prozessors ! Frage mich auch wie er diese große Karte in das kleine Gehäuse reinbekommen hat!
Andere MD8800 Besitzer haben eine geforce 8800 gt in den Pc eingebaut , sich aber dann gewundert warum der PC abstürzt oder nicht angeht .
Dies hat wahrscheinlich mit dem Netzteil zu tun, weil es zu schwach sein könnte .
Du könntest auch eine bessere Grafikkarte einbauen musst aber darauf achten , das sie singleslot ist und nicht viel länger als deine jetzige 6700xl . Falls Komplikationen auftreten kannst du die neue Grafikkarte innerhalb von 2 Wochen auch wieder umtauschen.
Am besten du misst im Gehäuse vorher nach wie viel Platz du hast .
Wollte keine Risiken eingehen und habe mich daher für die 4670 entschieden .
Und für knapp 60 Euro hat sie sich mehr als gelohnt .

PS : über google findest du ne Menge Berichte in Foren über Besitzer vom Md 8800 die auch andere grafikkarten eingebaut haben .
siehe hier hat einer ne 8800gt eingebaut , die besser ist als die 4670 :

http://board.gulli.com/thread/960459-aldi-medion-titanium-md-8800-aufruesten/
 


« Windows 7 für den Hausgebrauch und mehrWindows XP: zusätzlcih Windows 7 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...