Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 für den Hausgebrauch und mehr

Hallo,


zur Zeit arbeite ich mit XP64 und 2 Festplatten.
Kann ich mir Bedenkenlos Windows 7 kaufen?
Wenn ja, welches?
Habe bei Amazon.de geguckt und war einmal mehr verwirrt.
Hilfe bitte.
Das wichtiges, stimmen die gute Kritiken über 7?
DANKE und einen schönen Sonntag

Suja



Antworten zu Windows 7 für den Hausgebrauch und mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn dein System halbwegs aktuell ist, ja. (Was hast du für Geräte usw.) Die Home Version genügt völlig. Kostet so um 80 Euro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Las deinen Rechner doch einfach mal auf die Tauglichkeit für Windows 7 überprüfen.

Kostenloses Tool:
Upgrade Advisor von Microsoft

Ich besitze Windows 7 Ultimate und habe das auf einem PC installiert.
Auf einem vollkommen identischen zweiten PC befindet sich Windows XP.
Ich kann keinerlei Gründe feststellen, die zum Kauf von Windows 7 zu raten.
Damit wir uns klar verstehen:
Win7 ist ein tadelloses Betriebssystem. Geradlienig, sauber, stabil.
Aber das ist XP ebenfalls.
Es gibt nichts, was Du mit Win7 erstmalig überhaupt oder wenigstens besser, schneller als mit XP erledigen kannst.

Jürgen

PS: Von der Installation von Windows 7 64Bit rate ich ab,

Teste den PC mit dem Upgrade Advisor ... meiner (Vista , 2 Jahre alt) zeigt div. Probleme !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi an alle,

ich hatte auf meinem Laptop Vista Business und jetzt Windows 7 Ultimate und bin sehr zufrieden damit. Ich habe vorher weder nen Test gemacht ob Windows 7 laufen könnte, noch habe ich mir vorher die benötigten Treiber besorgt - da mein Laptop-Hersteller nicht weiss, ob er für mein System Treiber zur Verfügung stellen wird - jedenfalls gabs
keine Probleme beim installieren und es läuft super und stabil.
Wenn es ein 64 Bit Windows 7 werden soll, dann voher nach
Treiber schauen! Sonst probieren, es gibt ja Win7 RTM zum testen...

lg

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wozu denn noch das RTM es gibt doch die fertige 30 Tage Version.

« Win XP: HILFE BITTE! ich höre musik obwohl ich keine an habeWindows XP: MD 8800 Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...