Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP fährt nicht hoch--> nur abgesicherter Modus

Hallo,

habe seit gestern das Problem, dass XP nicht mehr richtig hochfährt. Ich sehe dann nur das Desktop-Hintergrundbild und die Maus und es geht nicht weiter.

Letzte funktioniernde Konfiguration: das selbe Problem.

Im abgesicherten Modus fährt er hoch. Da habe ich schon :

- AVM Fritz Karte deinstalliert
- Hijackthis durchlaufen lassen (keine Auffälligkeiten)
- Spybot durchlaufen lassen
- Defragmentierung
- Grafikartentreiber neu installiert

Nichts hilft.

Was kann ich noch versuchen..?

Mein Laptop: XP SP2, ACER Travelmate 4500 centrino 1,6 Ghz,

Vielen Dank..

 



Antworten zu Win XP: XP fährt nicht hoch--> nur abgesicherter Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Im abhg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

hey..

also, ich habe alles außer antivir deaktiviert, wieder blieb es hängen..resignierend habe ich es so gelassen und nicht neu gestartet..Nach ca. 20 Minuten fuhr er dann plötzlich vollständig hoch und eine mEldung erschin, à la "Dies ist der Diagnosemodus. bitte stellen sie die einstellungen von msconfig wieder zurück:" oder so ähnlich.   Es läuft auch alles ganz normal wie der normale modus(bis eben auf die ganzen deaktivierten hintergrundprogramme).
Ich glaube eine Formatierung rückt immer näher., 

Wenn Du den Desktop sehen kannst und auch die Maus: Halte mal bitte den Mauszeiger unten über die Taskleiste. Erscheint dann die Sanduhr? Also "arbeitet" der Rechner quasi an irgendeinem Prozess?

Wenn ja, dann würde ich einen ähnlichen Vorschlag machen wie HCK nur mit der Änderung, dass Du alle Dienste aktiviert lässt und nur den Dienst "Windows-Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" deaktivierst.

Dann neu starten und schauen ob der Rechner korrekt bootet. Wenn ja, dann lass diesen Dienst einfach deaktiviert...

 8)

Ist meine Firewall dann deaktiviert?

Das ist stark anzunehmen, da mit der Deaktivierung des Dienstes die Anwendung garnicht erst gestartet wird...
Aber zumindest weißt Du dann woran es gelegen hat.

okay.danke. also ohne den dienst funktioniert es. kann man das irgendwie reparieren? oder soll ich ein nicht WIndows-firewall installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest im abges. Modue ja per Systemwiederherstellung auf Tag   VOR    dem Fehler gehen ?
Im abhg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Tools , Systemwiederherstellung wählen .....


« Vista: Vaio VGN-FZ 21 MWindows 98: habe systemdateien gelöscht jetzt fährt windows 98 nicht mehr hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...