Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Millisekunden-Blue Screen

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Aus dem nichts entschied sich mein computer(xp und sp3) dazu einen restart durchzuführen.
seitdem komme ich weder im abgesichterten modus noch im normalen modus in windows rein.
nach dem kurzen windows-ladebalken erhalte ich eine bluescreen fehler meldung die jedoch so kurz ist das ich leider nichts erkennen kann und mein computer versucht es nochmal mit einem reboot.

ich bin für jede hilfe wirklich dankbar,denn ich muss zugeben ich hänge an meiner musik und meinen daten.

mfg

leo



Antworten zu Win XP: Millisekunden-Blue Screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter Systemsteuerung/Systen/Erweiter/Starten und Wiederherstellen die automatischen Neustarts deaktivieren.

 

Zitat
unter Systemsteuerung/Systen/Erweiter/Starten und Wiederherstellen die automatischen Neustarts deaktivieren. 
Wie geht das, wenn
Zitat
seitdem komme ich weder im abgesichterten modus noch im normalen modus in windows rein.
nach dem kurzen windows-ladebalken erhalte ich eine bluescreen fehler meldung die jedoch so kurz ist das ich leider nichts erkennen kann und mein computer versucht es nochmal mit einem reboot
???

ja allerdings das ist nicht möglich!

Ein Versuch wäre, mal die Arbeitsspeicher (RAMs) jeweils einzeln zu entnehmen und dann mit je einem abwechselnd zu starten.

wenn alles nichts hilf: winxp-cd reparieren...

...mich würde der Befehl des Blue-Screens interessiern,aber geht ja leider nit,auch nit mit der Pause-taste ?

 

Zitat
wenn alles nichts hilf: winxp-cd reparieren
Was soll denn da weiterhelfen, wenn die Hardware einen Schlag hat  ??? ???
Was soll denn da weiterhelfen, wenn die Hardware einen Schlag hat  ??? ???
Das ist ja noch nicht bewiesen...
vllt. irgendetwas zerschossen ?

 

Zitat
Das ist ja noch nicht bewiesen...
Das stimmt, aber BSOD laufen meistens darauf hinaus. Ist einfach so.........

hm,mag wohl sein, vllt. bekommen wir ja den bluescreen zu sehen,um das genau zu definieren

naja,wenn ich den blue screen zu fassen kriegen würde hätte ich ihn schon gepostet.

pause taste funktioniert leider nicht.

 

RAM-Riegel schon mal, wie beschrieben, ausgebaut und getestet?


« Windows 7: mit XP, kein Bootmanager installiert Patition unter W7 einriichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...