Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Standard programm für email festlegen

hallo bitte um hilfe für mein folgendes problem,arbeite mit win xp prof und dem fotomanager picasa 3,versende emails über gmx.wenn ich fotos per mail senden möchte kommt die anzeige,legen sie ihr Standard email programm fest,wenn ich in internetoptionen unter programme auf email gehe kommt da nur microsoft outloock,kann gmx nicht festlegen,was und wie kann ich das machen das ich gmx als Standardprogramm festlegen,vielen dank im voraus-gruss bernhard



Antworten zu Win XP: Standard programm für email festlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
kann gmx nicht festlegen
Was ja auch klar ist, da GMX nicht installiert werden muss, sondern ein Online-Anbieter ist.

Ergänzung zu DD: Standard-eMail-Programm ist nicht der Anbieter von Freemail-Accounts sondern das jeweilige Clientprogramm, das auf Deinem PC installiert wurde.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in deinem Fall wäre es momentan Outlook.

Darin wird dann das GMX-Konto eingebunden für Mails abrufen und senden.


« Win XP: Windows xp-prof reparatur?Neues Betriebsystem: Windows 7 parallel zu XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...