Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE 7 und eMail-Programm

Moin,moin ans Forum,
ich benutze den FF 2.0 für das Internet. Für meine eMails benutze ich das Tobit Programm. Da leider der FF bei der Darstellung von PDF-Dateien oft spinnt, brauche ich gelegentlich auch den IE, besonders dann, wenn ich schon  im Vorweg weiß, dass das Ergebnis eine PDF-Datei ist (Steuerformulare, etc).
Seit meinem Update von IE 6 auf 7, hat mein Tobit-Programm Probleme mit der Darstellung der eMail im Hauptfenster. Hier hat mir Bill also wieder einen Knüppel zwischen die Beine gehalten. Ich finde die Art, in die Programmierung eines anderen Programms einzugreifen, zum kotzen-!!! Mein Admi sagte mir eben, das Problem haben seit IE 7 alle Tobit-Anwender. Weiß hier jemand eine Hilfe?
Danke ans Forum für Hilfestellungen



Antworten zu IE 7 und eMail-Programm:

Da leider der FF bei der Darstellung von PDF-Dateien oft spinnt, brauche ich gelegentlich auch den IE...

In welcher Hinsicht denn "spinnen"?
Ich nutze auch den FF 2, hab bei PDF´s jedoch keine Probleme.

Aktuelle Version von Adobe Reader ist installiert?

http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html

Adobe Reader 7.0.8 installiert

Im FF-Forum ( PDF-Fragen) ist das ein weit beschriebenes Problem.

Aber meine eigentliche Frage war doch, warum klappt im Tobit die ganze Seite seit IE 7 nicht mehr auf?

Am besten du fragst mal direkt bei Tobit nach:

http://www.tobit.com/login/Contact.asp

Ich habe die Lösung gefunden, durch telef. Unterstützung meines Admi.

1.) Tobit wollte mir ein update für 439,-€ verkaufen. Ich glaube nicht, dass mir Bill dieses Geld als Verursacher erstattet hätte.

2.) Ich habe den IE7 deinstalliert und den alten IE 6.0 wieder draufgezogen, jetzt klappt mein Tobit wieder wie geschmiert.
Und die Moral von der Geschicht: Bill hat keine
 ;D

Ok.  ;)  Danke auf jedenfall noch für die Rückmeldung.

Hallo liebe Tobit-Nutzer,

für das hier geschilderte Problem, daß nach Installation die e-mails im Tobit-Infocenter leer sind gibt es einen Patch bei Tobit (für die David-Versionen 8 und 8+) Einfach im Club Tobit in den downloadbereich gehen und den entsprechenden Patch herunterladen.

Gruß Gerd

Und schaut euch einfach mal den Thunderbird an ( wer Netscape-Mail kennt , kennt TB) , ist eine Alternative ...
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite?faq/


« Sind die Word Dateien noch zu retten?Film auf DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...